News-Archiv

2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009
Zehnkämpfer Kai Kazmirek schaffte es am häufigsten ganz nach vorn. Über 400 Meter, 110 Meter Hürden, im Stabhochsprung, Weitsprung und Speerwurf war der 29-Jährige überlegen (Foto: René Weiss).

194 Nennungen und 50 Spitzenplätze gesammelt – Unangefochtene Hochburg im Leichtathletik-Verband Rheinland.

Mehr ...

Liebe Mitglieder und Freunde der LG Rhein-Wied Familie, im Namen des LG-Vorstandes wünsche ich Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit sowie viele sportliche Erfolge für das Jahr 2021. Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit.

Mehr ...
Carla Uhrmacher

Die Wechselphase im Vorfeld der Leichtathletik-Saison 2021 hat der LG Rhein-Wied eine positive Bilanz beschert: Drei Abgängen stehen sieben neu Athleten gegenüber.

Mehr ...
Hier noch in unterschiedlichen Trikots, ab Januar gemeinsam im Trikot der LG Rhein-Wied (Foto: René Weiss).

Die LG Rhein-Wied gewinnt zur Leichtathletik-Saison 2021 einen weiteren Stammverein hinzu. Der „Dreierbund“ aus der DJK Andernach, dem DJK Neuwieder LC und der TG Oberlahnstein entwickelt sich durch die Integration des SSC Koblenz-Karthause zu einem Quartett.

Mehr ...
Daniel Roos hat die C-Trainer Ausbildung beim LVR erfolgreich abgeschlossen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Die Corona-Pandemie stellt nicht nur das aktive Sportgeschehen vor große Herausforderungen und Probleme, auch diverse Fortbildungsveranstaltungen des Lehrwesens mussten und müssen neue Wege gehen.

Mehr ...
Thomas Gilberg wurde Rheinland-Meister im Halbmarathon in der M50 (Foto: Holger Teusch).

Die Ehrentafel des Leichtathletik-Verbandes Rheinland für die Corona-Saison 2020 ist komplett. In Föhren ging es zum Abschluss um die Titel im Halbmarathon.

Mehr ...
Erik Putz wurde Rheinlandmeister in der U20-Jugend (Foto: Rene Weiss).

Die letzten Leichtathletik-Rheinlandmeister-Titel des Jahres 2020 werden in Föhren vergeben: Vor den Halbmarathon-Entscheidungen am kommenden Wochenende begaben sich bereits die Fünf- und Zehn-Kilometer-Spezialisten auf die Straße.

Mehr ...
Anesa Suta gewann in Bad Neuenahr-Ahrweiler die U20-Konkurrenz über 200 Meter (Foto: René Weiss).

Der Name Bahnabschlusswettkämpfe macht's deutlich: Die kurze Leichtathletik-Saison 2020 nähert sich mit großen Schritten der Zielgeraden. In Bad Neuenahr-Ahrweiler begaben sich noch einmal große Starterfelder in beinahe allen Altersklassen auf die Laufbahn des Apollinarisstadions.

Mehr ...
Irina Fischbach war in Pfungstadt in der U18 über 400m das Maß der Dinge und zudem Zweitschnellste in der Gesamtwertung (Foto: René Weiss)

Fünf junge Mehrkämpfer der LG Rhein-Wied machten sich auf nach Siegen-Geisweid, um im Hofbachstadion am Mehrkampftag teilzunehmen, weitere Erfahrungen zu sammeln und sich nicht nur mit bekannten Gesichtern aus dem eigenen Verband zu messen, sondern darüber hinaus auch festzustellen, was der...

Mehr ...
David Conze läuft in Siegburg Bestzeit über 800 Meter (Foto: René Weiss).

David Conze von der LG Rhein-Wied hat bei der 1. Auflage des Siegburger „Puma-Nachwuchs-Meetings“ über 800 Meter nicht nur seine persönliche Bestzeit auf 2:06,78 Minuten gedrückt, sondern sich gleichzeitig auch in der DLV-Jahresbestenliste der Altersklasse M15 auf Position 32 verbessert.

Mehr ...

Seite 1 von 7.