News-Archiv

2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009

Da das Nikolaussportfest der LG Rhein-Wied in diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Nikolauswoche durchgeführt werden konnte, wurde die Traditionsveranstaltung auf den dritten Advent verlegt und somit kurzerhand in ein Weihnachtssportfest umgewandelt.

Mehr ...

Nur Positives gab es beim Helferfest der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Rhein-Wied zu konstatieren. „Die Leistungsfähigkeit der LG Rhein-Wied wächst stetig. Das zeigte sich auch in 2017, das für die LG durchweg wieder sehr erfolgreich war“, betonte LG-Vorsitzender Erwin Rüddel.

Mehr ...

Bei der im Oktober ausgetragenen Rheinlandmeisterschaft im Berglauf galt es in Emmerzhausen über eine Strecke von 6,8 Kilometern insgesamt 403 Höhenmeter zu überwinden.

Mehr ...

Im Rahmen des Frankfurt Marathons wurden auch wieder die Deutschen

Meister ermittelt. Bei angenehmen Temperaturen auf dem Rundkurs galt es für die sieben Teilnehmer der LG Rhein-Wied auch, sich bei Gegenwind durch die Ausläufer des Sturmtiefs „Herwart“ schon mal in einer Gruppe zu verstecken.

 

Mehr ...

Über 1700 Läufer und Läuferinnen gingen am Wahlsonntag bei dem traditionellen Griesson de Beukealaer Stadtlauf in Polch an den Start, welcher sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Auch der Nachwuchs der LG Rhein-Wied macht sich Jahr für Jahr gerne auf den Weg ins Maifeld, um bei dem "Kekslauf",...

Mehr ...

Insgesamt 26 junge Nachwuchssportler vertraten die LG Rhein-Wied bei den kürzlich in Bad Neuenahr ausgetragenen Bezirks-Meisterschaften. Während die Kinder der U12 einen Mehrkampf zu absolvieren hatten, suchte die Jugend U14 ihre Meister in den Einzeldisziplinen.

Mehr ...

Insgesamt 25 Athleten im Trikot der LG Rhein-Wied gingen kürzlich in Dierdorf bei den dort ausgetragenen offenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten an den Start. Somit war die Startgemeinschaft bei der teilweise geringen Wettkampfbeteiligung relativ zahlreich vertreten. Durch kühle Temperaturen...

Mehr ...
Erik und Yannis waren in Urmitz am Start (Foto: privat).

Am ersten Septemberwochenende wurden in Urmitz die offenen Kreismeisterschaften (Kreis Mayen-Koblenz) der Leichtathleten ausgetragen. Trotz einer geringen Wettkampfbeteiligung beendeten die Athleten der LG Rhein-Wied mit insgesamt sieben Titeln zufrieden die Veranstaltung, denn es konnten einige...

Mehr ...
Senioren holen Deutsche Meisterschaft (Foto: privat).

Am 02./03. September 2017 fanden die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften der Senioren in Zella-Mehlis statt.

Mehr ...
Sophia Junk wurde mit ihren Staffelkameradinnen zum ISTAF eingeladen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Seine Geburtsstunde feierte das ISTAF (internationales Stadionsportfest) bereits im Juli 1921. Seit 1937 wird die Traditionsveranstaltung in ihrer heutigen Form jährlich (mit wenigen Ausnahmen) in Berlin ausgetragen. Im Laufe der Zeit konnten bei diesem Meeting viele Weltrekorde aufgestellt werden...

Mehr ...

Seite 1 von 8.