Kampfrichter sind das Herzstück eines jeden Wettkampfes

Trainingsarbeit und Wettkampf-Eifer der Athleten gehören zu einem gelungenen Leichtathletik-Wettkampf genauso dazu wie die Organisation.
Die Gruppe an Kampfrichtern erhält jetzt noch einmal Zuwachs. 15 Mitglieder der LG Rhein-Wied absolvierten kürzlich die Kampfrichter-Ausbildung (Foto: privat).

Gerade wenn die Teilnehmerfelder groß sind, so wie zum Beispiel jüngst beim Werfertag der LG Rhein-Wied, braucht der Ausrichter eine große Schar an Kampfrichtern, die unter anderem mit dem Starten der Läufe und Messen der Weiten zum reibungslosen Ablauf beitragen. „Wir sind unseren vielen Ehrenamtlichen sehr dankbar. Sie sind das Herzstück eines jeden Wettkampfs“, freut sich der LG-Vorsitzende Erwin Rüddel über die tatkräftige Unterstützung im Hintergrund.

Die Gruppe an Kampfrichtern erhält jetzt noch einmal Zuwachs. 15 Mitglieder der LG Rhein-Wied absolvierten kürzlich die Kampfrichter-Ausbildung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland und stehen für ihre ersten Einsätze bereit. Besonders erfreulich ist, dass auch viele junge Aktive dazu zählen. Als neue Kampfrichter stehen zur Verfügung: Lara Auer, Jona Carstens, Nathalie Fabing, Alina Forkert, Florian Henne, Markus Henne, Sebastian Henne, Lotta Meuter, Zoe Michels, Lena Montermann, Samuel Plenert Fabing, Lena Reffgen, Julia Maria Schröder, Aglaia Stieber und Tim Theisen.