5 Titel bei RM der Frauen/Männer und B-Jugend

Auf Sprinter der LG-Rhein Wied ist verlass! Bei kalten 9 Grad mussten die Athleten bei den diesjährigen Rheinland-Meisterschaften der Frauen/Männer und B-Jugend am Samstag, 15. Mai 2010 in Bad Kreuznach an den Start gehen.
Alina Biesenbach überzeugte mit Siegen im Hochsprung und Weitsprung (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Alina Biesenbach überzeugte mit Siegen im Hochsprung und Weitsprung (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Siegte über 200m mit großem Vorsprung Sylvia Semkowicz (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Siegte über 200m mit großem Vorsprung Sylvia Semkowicz (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Bei den Frauen konnte Sprinttrainer Martin Schmitz einen Dreifacherfolg über die 100m feiern. Friedericke Reher konnte auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung zum Sieg in guten 12.21sec. vor Nicole Bleis (12,32sec) und Annika Schmidt (12,41sec.) sprinten. Im Vorlauf war Annika Schmidt in 12,19sec noch die schnellste. Nach dem Start über 100m und 200m beim Pokal der Freundschaft machten sich bei ihr leichte Ermüdungserscheinungen bemerkbar.

Über 200m kamen sieben der neun Teilnehmer von der LG. Hierbei sprintete Sylvia Semkowicz zum Sieg in 25,32 sec. Gabi Rollepatz konnte nachdem Sie über 100m den 6. Platz (13,15sec) belegte, über 200m in 27,71sec. den Vierten Platz belegen. 3 fünfte Plätze belegte Anita Krigos, nachdem Sie über 200m in 27,91sec. im Ziel war, so war Sie über 100m Hürden nach 15,66sec. im Ziel. Im Kugelstoßen kam Sie auf eine Weite von 11,39m.

Einen weiteren Titel gab es bei der 4x100m Staffel. Hier siegte LG Rhein Wied 3 in der Besetzung Bleis, Schmitt, Reher, Schmidt in 47,67sec (was Qualifikation für DM Mitte Juli in Braunschweig bedeutet) vor LG Rhein Wied 2 in der Besetzung Rollepatz, Semkowicz, Krigos, Maur in der Zeit von 50,89sec. Bei den Männern wollte Kai Kazmirek über 200m eine neue Bestzeit aufstellen. Die Trainingszeiten ließen dies erahnen. Das es am Ende eine „nur“ eine Hundertstel war, ist wie schon bemerkt dem kalten Wetter und der nicht so starken Konkurrenz zuzuschreiben. Mit fasst 2 Sekunden vor dem Zweitplazierten siegte Kai in 21,85sec. Unter diesen Bedingungen war nicht mehr möglich, bemerkte Trainer Jörg Roos. Die 4x100m Staffel wollte die Qualifikationsnorm für die Teilnahme an den Deutschen Junioren Meisterschaften Mitte August in Regensburg laufen. Nachdem die Staffel im letzten Jahr zweimal nicht im Ziel angekommen ist, war diesmal die Devise ausgegeben worden Sicherheitswechsel durchzuführen. Dies gelang auf kosten der Zeit. Trotzdem wurde die Qualifikationsnorm deutlich unterboten und der Sieg in 42,71sec in der Besetzung Große, Kirstges, Kazmirek, Becker ersprintet. Steven Schellert konnte über 5000m in der Zeit von 16:31,57 den dritten und Marc Sülzen in der Zeit 17:30,09 einen fünften Platz erringen. Carsten Becker wollte nach seiner überstandenen Verletzung nichts riskieren und ging deshalb im Speerwerfen an den Start. Am Ende sprang ein 6. Platz mit einer Weite von 46,69m heraus. Bei der WJB waren leider nur zwei und MJB nur ein Teilnehmer am Start. Jana Löhndorf wurde im Speerwurf mit einer Weite von 32,70m Vizemeister. Margarete Darscheid wurde über 200m dritte der Zeit von 27,71sec. Über 100m war Sie als fünfte in 13,31sec (Vorlauf 13,21) im Ziel. Matthias Gröber wurde über 800m in der Zeit von 2:05,28min vierter.

Ergebnisse