Athleten in Diez und Weisel erfolgreich

Bei den Oranienspielen in Diez und dem Werfertag in Weisel konnte die LG Rhein-Wied noch einmal gute Ergebnisse erzielen.
Siegerehrung in Weisel für Lisa Krupp (Foto: privat).

Robin Pluymackers, M15, lief in Diez über 800m in starken 2:05,71 min und neuer persönlicher Bestleistung auf den ersten Platz. Mit diesem Ergebnis setzt er sich außerdem an die Spitze der vorläufigen Bestenliste des Verbandes. Seine Vereinskameradin Irina Fischbach, W15, konnte über 300m in 46,23sec einen weiteren Sieg erringen. Außerdem belegte sie über 100m in 14,44sec den dritten Rang.

Am Tag der Deutschen Einheit wurde in Weisel der 5. Josef Siegel Werfertag ausgetragen. Hier überzeugte Lisa Krupp, W14, zum Saisonende mit einem Sieg im Diskuswurf (28,40m) und beim Speerwurf (32,03m). Damit bestätige sie noch einmal ihre guten Leistungen der zurückliegenden Monate. Aber auch Peter Busch, M70, durfte sich über einen ersten Platz freuen. Mit einer Weite von 11,22m beendete der auch international erfolgreiche Senior das Kugelstoßen ungeschlagen und durfte auch den Diskuswurf (32,63m) mit einem zweiten Rang zufrieden beenden.

Alle Ergebnisse aus Diez und Weisel können auf www.lvrheinland.de eingesehen werden.