Vier Medaillen bei den Deutschen Senioren Hallen Meisterschaften

Vom 1.-3. März 2019 fanden in Halle (Saale) die diesjährigen Senioren Hallen Meisterschaften statt. Vier Athleten der LG nahmen daran teil und brachten 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze mit nach Hause.
Markus Paquée (M40) wurde im Speerwurf Deutscher Meistser mit 50,99 m (Foto: pirvat).

Markus Paquée (M40) wurde im Speerwurf Deutscher Meistser mit 50,99 m (Foto: pirvat).

Den Anfang machte Markus Paquée (M40) im Speerwurf. Mit 50,99 m wurde er Deutscher Meister. Im 60 m Hürdenlauf ging er als 3. über die Ziellinie und sicherte sich seine zweite Medaillie bei diesen Meisterschaften. Friedhelm Adorf  (M75) war gleich für 4 Disziplinen gemeldet. Im 60 m Endlauf wurde er mit 9,06 Sek. Zweiter. Während des Anlaufes zum 3. Versuchen im Weitsprung holte sich Friedhelm dann einen Muskelfaserriss im rechten Bein und mußte den Wettkampf abbrechen. Trotzdem belegte er am Ende Platz drei mit der Weite von 4,20 m. Zu den beiden anderen Wettbewerben 200 m und 400 m konnte er dann leider nicht mehr antreten.

Dieter Lösch (M60) startete nur über 60 m Hürden da er wegen einer Rückenverletzung in seiner Spezialdisziplin Stabhochsprung nicht antreten konnte. Als Mehrkämpfer die Spezialisten ärgern so ging es in den Endlauf. Platz vier in 10,72 Sek. sprang dabei heraus. Jürgen Prechtl (M55) nahm die Deutschen Meisterschaften als Test für die anstehenden Hallen Europameisterschaften in Torun wo er im Fünfkampf an den Start geht. Im Weitsprung wurde er Neunter mit 4,71 m. Den Hochsprung absolvierte er mit übersprungenen 1,40 m als Achter und im abschließenden 60 m Hürdenlauf wurde Jürgen in 11,40 Dek. Siebter. Markus, Friedhelm und Jürgen fahren Mitte März zu den Hallen Europameisterschaften nach Torun.