Senioren holen Deutsche Meisterschaft

Am 02./03. September 2017 fanden die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften der Senioren in Zella-Mehlis statt.
Senioren holen Deutsche Meisterschaft (Foto: privat).

Jürgen Prechtl, Dr. Herbert Plümer und Dieter Lösch gingen in der Klasse M55 im Fünfkampf an den Start. Jürgen Prechtl und Dr. Herbert Plümer bestätigten ihre gute Form und machten einen sehr guten Wettkampf. Jürgen Prechtl holte sogar völlig überraschend Bronze in der Einzelwertung. Dr. Herbert Plümer stellte sogar mehrere persönliche Bestleistungen auf und belegte den 5. Platz.

Dieter Lösch hatte Pech. Noch vor der ersten Disziplin (Weitsprung) verletzte er sich. Trotzdem bestritt er den Wettkampf als dritter Mann der Mannschaft und beendete den Wettkampf als Zehnter der Gesamtwertung. Alle drei Athleten hatten die Mannschaftswertung im Auge und jeder Punkt zählte. Am Ende holte man sich mit 7814 Punkten den Titel des Deutschen Meisters Mannschaft 5 Kampf. Eine tolle Leistung der drei "alten" Männer.