LG Rhein-Wied auch bei den Jüngsten weiter auf Erfolgskurs!

Tolle Leistungen bei den Kreismeisterschaften der weiblichen und männlichen Kinder U12 und Teamwettkämpfe im Rahmen der Kinderleichtathletik U8 am Sonntag, den 21. Juni 2015 in Dierdorf erreichten die jungen Athleten der LG Rhein-Wied.

Teilnehmer am Wettkampf in Dierdorf (Foto privat)

Die durch Terminkollisionen stark dezimierte Mannschaft der LG Rhein-Wied konnte zahlreiche Siege und weitere Podestplätze verzeichnen sowie einen tollen 2. Platz der U8-Mannschaft.

In der Klasse w10 erzielte Laura Branß gleich zwei Kreismeistertitel mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen, einmal im 50-m-Sprint (7,83 Sek.) sowie im Weitsprung (4,07 m) und schaffte sodann noch die Vizemeisterschaft im Schlagballwurf (33,5m). Hannah Stampfl erzielte im 50-m-Sprint einen guten 3. Platz (8,21 Sek.).

In der Klasse w11 errang Cecile Merl ebenfalls die Meisterschaft im 50-m-Sprint (8,04 Sek.) sowie die Vizemeisterschaft im Weitsprung (3,56m). Ebenfalls in der Klasse w11 konnte Jana Bax einen weiteren Meistertitel für die LG Rhein-Wied im Schlagballwurf (24,0m) verbuchen. Mira Chahoud gelang hier noch ein ebenfalls guter 3. Platz (21,50m)
In der Klasse m11 erzielte Erik Kreuter ebenfalls zwei Kreismeistertitel, einmal im 50-m-Sprint (7,83 Sek.) sowie im Schlagballwurf (28,5m) und musste sich verletzungsbedingt mit der Vizemeisterschaft im Hochsprung (1,15m) zufrieden geben.
Sodann folgte einer der Höhepunkte eines jeden Wettkampftages. Die 6* 50m Staffel in der Klasse U12 holte in der Besetzung Jana Bax, Laura Branß, Hannah Stampfl, Mira Chahoud,  Jessica Tsehupov und Cecile Merl in einer Zeit von 47,72 Sek. einen weiteren Meistertitel für den Verein.
Die Wettkämpfe der Klasse U8 wurden parallel zu den Einzelwettkämpfen der „Großen“ als Teamwettbewerb nach dem Konzept der Kinderleichtathletik durchgeführt. Dabei war die LG Rhein-Wied mit einem gemischten Team vertreten. Es galt jeweils einen 40 m-Sprint, einen Hoch-Weit-Sprung, eine Wurfdisziplin sowie eine abschließende Hürden-Staffel zu absolvieren. Mit jeweils 2 ersten Plätzen im Hoch-Weit-Sprung und in der Hürden-Staffel sowie 2 zweiten Plätzen beim Sprint und beim Werfen bedeutete dies einen tollen 2. Platz in der Gesamtwertung für die Mannschaft U8 der LG Rhein-Wied!
Die guten Ergebnisse wurden durch viele weitere Top 10-Platzierungen komplettiert. Am Ende des Wettkampftages konnten die Trainer mit den Leistungen ihrer jungen Athleten zufrieden sein. Die vielen Meistertitel und die vielen guten weiteren Platzierungen zeigen, dass auch der jüngste Nachwuchs der LG Rhein-Wied gut vorbereitet war und schauen zuversichtlich auf die Bezirksmeisterschaften am 12.07.2015 in Polch.