Kai sagt EM in Prag ab

Die Hallen-EM findet ohne Kai Kazmirek statt. Der U23-Europameister im Zehnkampf muss auf seinen Start im Siebenkampf aufgrund von Verletzungsproblemen verzichten.
Mehrkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) muss seine Teilnahme an den Hallen-Europameisterschaften in Prag (Tschechische Republik; 5. bis 8. März 2015) wegen Hüftbeuger-Problemen absagen.

„Kai hatte eine sehr gute Form. Deswegen ist es sehr bedauerlich, dass er in Prag nicht starten kann. Jetzt richtet sich sein Fokus auf die WM im August in Peking“, sagte Cheftrainer Idriss Gonschinska. Beim Hallen-Mehrkampf-Meeting in Tallinn (Estland) hatte sich Kai Kazmirek Anfang Februar mit starken 6.049 Punkten auf Rang fünf der Welt für die Hallen-EM in Position gebracht.

Das DLV-Team für Prag umfasst nun aktuell 38 Athletinnen und Athleten. Start der EM ist am kommenden Donnerstag (5. März 2015) mit den Qualifikationen im Kugelstoßen (Männer/Frauen) sowie mit der Weitsprung-Qualifikation der Männer.

Das deutsche Team für Prag