Schwarzkopf und Kazmirek DJK-Sportler des Jahres

Mit Lilli Schwarzkopf und Kai Kazmirek landeten gleich zwei Aktive von der LG Rhein-Wied bei der Wahl zu den DJK-Sportlern des Jahres 2012 ganz vorn.
Jetzt abstimmen für Kai Kazmirek auf www.leichtathletik.de (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Jetzt abstimmen für Kai Kazmirek auf www.leichtathletik.de (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) wurde zur DJK-Sportlerin des Jahres 2012 gewählt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) wurde zur DJK-Sportlerin des Jahres 2012 gewählt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf von der DJK Andernach gewann den Titel bei den Frauen. Die Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele in London fungiert auch im kommenden Jahr als Schirmherrin des 17. DJK-Bundessportfestes in Mainz.

Zum DJK-Sportler des Jahres kürte das Fachgremium den Deutschen Meister 2012 im Zehnkampf, Kai Kazmirek. Der 22-Jährige startet für den DJK Neuwieder LC und verbucht eine Bestleistung von 8130 Punkten. Kai Kazmirek, der in den kommenden Jahren in der internationalen Zehnkampf-Szene kräftig mitmischen möchte, ist bereits Mitglied der DJK-Bundesauswahl.

Bei der Wahl zur DJK-Mannschaft des Jahres gab es erstmals zwei Sieger: Mit jeweils der gleichen Anzahl an Stimmen landeten die Tischtennis-Bundesligadamen der DJK Kolbermoor und die Handicap-Basketballer (Unified Team) des Sportbund DJK Rosenheim auf Platz eins.

Der 500.000 Mitglieder starke DJK-Sportverband ist der katholische Sportverband in Deutschland und gehört innerhalb des DOSB zu den Verbänden mit besonderen Aufgaben. Amtierender Präsident ist Volker Monnerjahn aus Oberwesel.

www.djk.de