Alina Biesenbach springt über 6m Weit

Die 70. Deutsche Jugend- und 24. Deutsche B-Jugendmeisterschaften in Jena, vom 05.-07. August 2011 waren die letzten Deutschen Einzelmeisterschaften in diesem Jahr auf der Bahn.
Gutes Ergebnis für Dieter Lösch bei der DM Sen. II in Minden (Foto: privat).

Gutes Ergebnis für Dieter Lösch bei der DM Sen. II in Minden (Foto: privat).

Alina Biesenbach springt erstmals über 6 Meter (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Alina Biesenbach springt erstmals über 6 Meter (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Am vergangenen Wochenende zeigten sich parallelen zur Hallensaison. Die Tradition der vergangenen Jahre immer eine Medaille durch einen LG-Jugendlichen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zu erringen, konnte auch auf der Bahn nicht fortgesetzt werden. Wie auch in der Halle, wurde mit dem 5. Platz durch Alina Biesenbach im Weitsprung die beste Platzierung in diesem Jahr erreicht. Alina sprang dabei erstmals über sechs Meter, nachdem sie zwei Jahre lang an der magischen Marke gekratzt hat. Im Finale des Weitsprungs der WJA war es im sechsten Versuch so weit. Letztendlich wurden 6,03m gemessen.

Im Hochsprung übersprang Alina 1,73m was in der Endabrechnung der 7. Platz war. Linda Betzler ging über 3000m der WJA an den Start. In der Zeit von 10:11,34min lief Linda als achte durchs Ziel und erreichte eine neue persönliche Bestzeit.  Karoline Zentowski ging in der WJA über 200m an den Start. 25,98sec reichten allerdings nicht um ins Finale einzuziehen. Johannes Lerchen und Tom Große sagten ihren Start über 110m Hürden ab um sich intensiv auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August in Vaterstetten vorzubereiten.

Ergebnisse