Moritz Beinlich verbessert Rheinland-Rekord

Am 26. September 2010 fand der Griesson - de Beukelaer Stadtlauf in Polch statt. Moritz Beinlich verbesserte den Rheinland-Rekord im 5 km Straßenlauf der M14.

Tom Große holt sich Rheinlandtitel im Fünfkampf der Männer

Moritz Beinlich verbessert 20 Jahre alten Rheinland Rekord der M14 (Foto Wolfgang Birkenstock)

Nachdem Moritz Beinlich bereits vor einigen Wochen über 3000m in 9:29,81 Minuten an die Spitze der DLV Bestenliste gelaufen ist, konnte er am letzten Sonntag im September beim Griesson - de Beukelaer Stadtlauf in Polch den 20 Jahre alten Rheinland Rekord im 5 km Straßenlauf der M14 von bisher 16:56 (Schleipen – TV Bad Neuenahr) auf nun 16:53 min. verbessern. Auf Grund seiner Vorleistungen startete Beinlich im Hauptlauf zusammen mit den Männern. Von Beginn an hielt sich Moritz in die Spitzengruppe des Feldes auf.

Diese schrumpfte nach und nach zu einem Duo zusammen. Nach der Hälfte der Distanz war erkennbar, dass am Ende  eine Zeit unter 17 Minuten herauskommen könnte. Moritz konnte sein Tempo trotz der anspruchsvollen Strecke bis zum Ende der Strecke zur Freude seines Trainers Johannes Kessler durchhalten. Am Ende musste er sich nur Christian Bock aus der Männer Hauptklasse von der LG Maifeld-Pellenz (16:47 min.) geschlagen geben. Mit dieser hervorragenden Zeit, wird sich Moritz Beinlich in der DLV Bestenliste in der M14 ganz weit vorn Platzieren.