Gute Platzierungen in Duisburg und Daun

Am 26./27. Juni 2010 fanden die Westdeutschen Meisterschaften der Männer/Frauen sowie der Junioren/Juniorinnen in Duisburg und die Rheinland-Meisterschaften im Mehrkampf in Daun statt.
Unsere Meister von Morgen mit ihrer Trainerin (Foto privat).

Anita Krigos schafft Quali für MK DM in Potsdam (Foto Wolfgang Birkenstock)

Immer besser in Schwung kommt Sylvia Semkowicz. Über 400m holte Sie sich bei den Westdeutschen Meisterschaften den Titel bei den Frauen und lief dabei mit 54,82sec. eine neue Jahresbestzeit. Nicht ganz auf das oberste Treppchen schaffte es Marcel Kirstges bei den Junioren. Im Weitsprung kam er auf die gute Weite von 7.39m was am Ende der 2.Platz bedeutete. In der gleichen Konkurrenz wurde Lukas Jüssen mit 6,88m fünfter. Annika Schmidt schrammte am “Treppchen“ bei den Juniorinnen knapp vorbei. Über 100m bleib die Uhr bei 12,26sec stehen was Platz vier bedeutete und über 200m wurde Annika Fünfte in neuer persönlicher Bestzeit von 25,14sec. Jeweils den zehnten Platz bei den Männern belegten Carsten Becker über 200m (22,71sec) und Stefan Bojanowski in 1:57,99 über 800m. Bei den Rheinland-Meisterschaften Mehrkampf und Bestenkämpfe Mehrkampf Sch/i. B konnten in der WJA Anita Krigos und Alina Biesenbach sowohl den Vierkampf als auch den Siebenkampf für sich entscheiden. Nachdem Anita im Vierkampf mit 3010 Pkt zu 3007 Pkt knapp die Nase vorn hatte, so konnte Alina den Siebenkampf mit 4438 Pkt zu 4799 Pkt für sich entscheiden. Beide können sich über die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August in Potsdam im Siebenkampf (Qualifikationsnorm 4300 Pkt) freuen. Franziska Stümper belegte mit 3071 Pkt den siebten Platz. In der Mannschaftswertung kamen 12.708 Punkte zusamen. Mit dieser Punktzahl wurde die DM Norm von 12.000 Punkten deutlich übertroffen.

Weitere gute Platzierungen belegten in der W15 Saskia Schwall mit Ihrem 3. Platz im Siebenkampf. Dabei erreichte Saskia 3221 Punkte und damit über 80 Punkte mehr als im Vorjahr. Jana Löhndorf belegte in der W15 den 6. Platz mit 2976 Punkten. Sie konnte besonders bei ihrer Paradedisziplin dem Speerwurf (35,13 Meter) Punkten. Ebenfalls um über 80 Punkte zum Vorjahr verbessern konnte sich Nina Maur bei den Frauen. Besonders im Hochsprung (1,44m zu 1,53)m konnte sich Nina steigern. Am Ende des Wettkampfes belegte Sie den 4. Platz mit 3992 Punkten. Seinen ersten Achtkampf absolvierte Maximilian Würsch in der M14. Bei seinem 6. Platz sammelte er 3434 Punkte. Die 8-Kampf Mannschaft belegte in der Besetzung Würsch, Lösch und Buchholz mnit 9738 Punkten den zweiten Platz.

Bei den Schülerinnen B war die Vierkampf Mannschaft der LG Rhein-Wied nicht zu schlagen. Distelkampf, Kließrath, Hillen, Komeyer und Patscheider sammelten insgesamt 8174 Punkte und ließen die Teams der LG Sieg und vom TV Bad Ems hinter sich.