LG Rhein-Wied bei den Bezirks-Schüler-Meisterschaften in Mayen erfolgreich

Bestes Wettkampfwetter begrüßte die jungen Athleten aus vielen Vereinen, darunter über 20 Sportler/innen der LG Rhein-Wied, zu den Bezirks-Meisterschaften der Schüler/innen B/C und D in Mayen.
Lilli Schwarzkpf (LG Rhein-Wied) hatte einen starken Auftritt in Ratingen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkpf (LG Rhein-Wied) hatte einen starken Auftritt in Ratingen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Unsere Meister von Morgen mit ihrer Trainerin (Foto privat).

Hauptwettkampf war der Dreikampf (Ball, Weitsprung und 50/75m), allerdings wurden auch die am 30.05. in Dierdorf buchstäblich ins Wasser gefallenen Staffeln, sowie die 800m- und 1000m- Läufe nachgeholt.

Zu Beginn konnte die LG Rhein-Wied mit einem Doppelsieg in der 4 x 50 Meter Staffel der Schülerinnen D auftrumpfen. Sinzig-Rollepatz-Kern-Scheideler siegten in 34,85 Sek. vor Fedl-Jax-Lüddemann-Patscheider in 36,40 Sek. Die Plätze 3., 4., und 5. erreichten Marie Lüddemann (1012 Punkte), Antonia Fedl (985 Punkte) und Nina Sinzig (968 Punkte) in einem starken Teilnehmerfeld im Dreikampf der W9. Den dritten Platz im Dreikampf der M9 erkämpfte sich Lennart Roos. Wieder mal nicht zu schlagen war Emma Rollepatz in der Klasse W8, die sich mit 8.51 s im 50 m-Lauf, 17.50 m im Ballwurf sowie 3.51 m im Weitsprung gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Alle anderem LG-Teilnehmer/Innen konnten sich im Mittelfeld behaupten. Die Mehrkampf-Mannschaft der Schülerinnen D war in der Besetzung Lüddemann, Fedl, Sinzig, Rollepatz und Patscheider nicht zu schlagen. Marie Köfer, Leonie Adler, Hannah Brog, Paula Roos und Ivana Mileski belegten in der Mannschaftswertung der Schülerinnen C den vierten Platz. In der M11 siegte Jan Prangenberg mit 1115 Punkten im Dreikampf mit 7,76 Sek. über 50 Meter, 4,18 im Weitsprung und 40,50 Meter im Ballwurf.

Die abschließenden 800m- bzw. 1000m- Läufe standen unter dem Zeichen sehr guter Zeiten. Hier konnte Wiete Scheideler (W9) den 800m -Lauf in 3:15,67 min als Dritte und Lennart Roos (M9) den 1000m-Lauf sogar als Bezirksmeister beenden. Jan Prangenberg belegte über 1000 Meter in der M11 ebenfalls den dritten Platz in 3:32,52 Minuten. Auch wenn es manchem nicht leicht fiel, bissen sich weitere LG-Athletinnen mutig durch die Mittelstrecken.

In der Altersklasse W 13 belgte Alina Mertens mit 7,10 m den 3. Platz im Kugelstoßen. Anna-Sophia Patscheider erreichte diesen mit übersprungenen 1,32 m im Hochsprung. 2:59,88 min reichten für Elisa Helf über 800 m für den dritten und 36 m im Ballwurf für den vierten Platz. Mit 2:49,05 min belegte Paula Albert über 800 m in der Altersklasse W 12 ebenfalls den 3. Platz. In der Besetzung Julia Klaprat, Elisa Helf, Alina Krinitzky und Alina Mertens belegte die 4 x 75 Meter Staffel der Schülerinnen B in 44,41 Sek. den dritten Platz.

Ein rundum gelungener Wettkampf mit guten Ergebnissen für die LG – Sportler/Innen. So kann es weitergehen.