Logo

News-Archiv

Dierdorf, Mayen und Diez Schauplatz für Erfolge

Motiviert gingen kürzlich in Dierdorf 53 junge Athleten der LG Rhein-Wied bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend U16/U14 (Mehrkampf), der Kinder U12 (Einzeldisziplinen), sowie der Kinder U10/U8...


4 Meistertitel für LG Senioren

v.l.n.r: Dieter Lösch, Friedhelm Adorf (Foto: privat).

Am 31. Mai 2018 fanden in Mönchengladbach die offenen Nordrhein Seniorenmeisterschaften statt. Zwei Teilnhmer der LG Rhein-Wied nahmen daran teil.


Gute Ergebnisse, viele Titel und einige Normen

Pierre Bilo gewinn in Hamm über 100 Meter mit neuer persönlicher Bestzeit (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Wieder waren es die Sprinter der LG Rhein-Wied, welche bei den Rheinland-Meisterschaften der Hauptklasse und Jugend U18 in Hamm (Sieg) auf sich aufmerksam machten.


Platz 4 mit EM Norm für Kai in Götzis

Platz 4 mit EM Norm für Kai in Götzis (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Eine Berg- und Talfahrt war das Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) für Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied). Er musste ordentlich kämpfen, aber am Ende stimmte das Ergebnis: Als bester...


Verletzungspech und gute Leistungen ...

DM Norm für Maren Wilms in Limburgerhof (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

... für die Athleten der LG Rhein-Wied bei den Wettkämpfen in Limburgerhof, Selters, Jena, Weinheim


DJK Bundessportfest in Meppen

Die Teilnehmer am DJK Bundessportfest in Meppen (Foto: privat).

Die Teilnahme am DJK Bundessportfest ist für die Aktiven immer wieder etwas Besonderes. Zum einen, weil es nur alle 4 Jahre ausgetragen wird, aber auch, weil sich am Veranstaltungsort Sportler der...


Rhein-Wied-Stadion platzt zum Deichlauf aus allen Nähten

Rhein-Wied-Stadion platzt zum Deichlauf aus allen Nähten (Foto: Rene Weiss).

Als sich der große Rummel legte, konnten die Helfer aus den Reihen der LG Rhein-Wied zunächst einmal durchatmen. „So viel“, sagte einer von ihnen am Freitagabend, „war hier, wenn überhaupt, bislang...


Leichtathleten in Köln, Ochtendung, Koblenz und Gladbeck am Start

Yannick Pütz siegte in Koblenz mit 1:59,24 Minuten über 800 Meter (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Zur Zeit haben die Leichtathleten der LG Rhein-Wied einen vollen Terminkalender. So wurden im Mai z.B. innerhalb weniger Tage 4 Veranstaltungen ausgetragen, bei denen einige gute Resultate erzielt...


Schnelle Zeiten in Pliezhausen

Jannik Weiß (LG Rhein-Wied) überzeugte gleich in seinem ersten Bahnrennen über 10000 Meter. Er belegte in der Altersklasse U20 einen starken fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften (Foto: privat).

Das Schönbuchstadion in Pliezhausen präsentierte sich an einem Maiwochende als Treffpunkt zahlreicher Leichtathleten. Am Samstag ging es um die DM-Titel über 10000 Meter, und am Sonntag wurde das...


Sieg in Luxemburg

Sieg in Luxemburg für Semere Fsehatsion (Foto: Stefan Enders).

Unser Langsteckenläufer der LG Rhein-Wied, Semere Fsehatsion aus Eritrea lief am Samstag, 12. Mai 2018 im Rahmen des internationalen Europa-Marathons in Luxenburg auf Platz 1.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band