Logo

News-Archiv

LG Rhein-Wied auf Straße und Bahn am Start

In Ochtendung waren u.a. Max Überhofen, Moritz Esser, Markus Paquée und Samuel Lehnart am Start (Foto: privat).

Mainz präsentierte sich in diesem Jahr am 01. Mai 2019 als Austragungsort der diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Langstaffeln. Für die LG Rhein-Wied belegten in der U20 in 8:42,80...


U12: Wasserschlacht beim Deichmeeting

Lena Montermann beim Weitsprung (Foto: privat).

Beim diesjährigen Deichmeeting in Neuwied zeigten im Rahmenprogramm der Altersklasse U12 auch die jüngsten Athleten ihr Können. Unbeeindruckt trotzten sie dem Dauerregen und demonstrierten in großen...


WM: Platz 5 für Sophia Junk

WM: Platz 5 für Sophia Junk mit der 4 x 200 Meter Staffel des DLV (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Sophia Junk (LG Rhein-Wied) belegte mit der DLV-Staffel über 4x200 Meter bei den Staffel-Weltmeisterschaften in Yokohama den fünften Platz.


Kazmirek gewinnt Kopf-an-Kopf-Rennen im Regen

Zur Siegerehrung kam beim Deichmeeting 2019 in Neuwied die Sonne raus (Foto: privat).

Kai Kazmirek hatte sich über 110 Meter Hürden, im Diskuswurf und im Stabhochsprung ein feines Polster aufgebaut, das er in der abschließenden Disziplin des Lotto-Deichmeetings in seinem Neuwieder...


Erlebe die DM 2019 Live in Berlin

Nach der erfolgreichen Europameisterschaft 2018 findet in 2019 das nächste Leichtathletik Highlight im Berliner Olympiastadion statt.


Deichmeeting-Feld vereint die Crème de la Crème

Niklas Kaul (USC Mainz), U20-Weltrekordler im Zehankampf startet in Neuwied (Foto: René Weiss).

Das Lotto-Deichmeeting am Samstag, 11. Mai 2019, ab 14 Uhr im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion wird zu Beginn der Mehrkampfsaison ein Stelldichein zahlreicher der besten deutschen Mehrkämpfer. Kai...


Friedhelm Adorf Weltmeister

Vom 24.03.-30.03. fanden in Torun (Polen) die Senioren Hallen Weltmeisterschaften statt.


LG in Köln, Erpel, Sinzig und Diez erfolgreich

Benjamin Becker, LG Rhein-Wied, stellte sich über 5000m der Konkurrenz. Er lief zum Saisonstart in 17:39min auf einen sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung der Männer (Foto: privat).

Die Sommersaison 2019 ist eröffnet und zahlreiche Athleten haben bereits mit Erfolg die ersten Wettkämpfe absolviert.


Die LG Rhein-Wied Kinder der U12 / U14 waren im Trainingslager

In einem Tagebuch berichten die Kinder über ihre Erlebnisse.


Sophia Junk fährt zur Staffel WM

Sophia Junk fährt zur Staffel WM (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Aufgebot für die IAAF World Relays 2019 in Yokohama bekannt gegeben. Das DLV-Team wird bei der inoffiziellen Staffel-WM in Japan am 11./12. Mai mit...



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band