Logo

News-Archiv

Krupp bleibt ungeschlagen, Wilms mit Bestleistungen

Lisa Krupp beendet Werfertage ungeschlagen (Foto: privat).

Ungeschlagen beendete das junge Nachwuchstalent der LG Rhein-Wied, Lisa Krupp (W13), zwei kürzlich ausgetragene Werfertage an der Lahn.


Jürgen Prechtl bei Süddeutschen Seniorenmeisterschaften erfolgreich

Jürgen Prechtl bei Süddeutschen Seniorenmeisterschaften erfolgreich (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Mit einem Sieg im Fünfkampf beendete Jürgen Prechtl (M55) von der LG Rhein-Wied die kürzlich in Nieder-Olm ausgetragenen Süddeutschen Mehrkampf- Meisterschaften der Senioren.


Landesleistungszentrum: LSB ernennt Neuwied

Landesleistungszentrum: LSB ernennt Neuwied (Foto: Rene Weiss).

Der seit Jahrzehnten weiterentwickelte und immer weiter forcierte Einsatz für die Leichtathletik in Neuwied zahlt sich aus: Seit August ist die Deichstadt offizielles Leistungszentrum des...


Senioren Weltmeisterschaft in Malaga

Silber für Friedhelm Adorf (M70) über 4 x 400 Meter bei der WM in Malaga (Foto: Flucke).

Bei der Weltmeisterschaft der Senioren vom 4. bis 16. September 2018 in Malaga wurde deutlich, dass die LG Rhein-Wied auch im Seniorenbereich einiges aufzubieten hat. Mit Friedhelm Adorf, Jürgen...


TEAM-RM in Dierdorf

Nach einem furiosen Start bei der Premiere der Team Rheinland-Meisterschaft 2015, folgten zwei eher durchwachsene Jahre. In diesem Jahr hingegen konnte die LG Rhein-Wied diesen Wettkampf der...


Kreis-Vergleichskampf Kinderleichtathletik in Dierdorf

Dierdorf erlebt ein großes Leichtathletikfest (Foto: privat).

Im Rahmen der Rheinland-Meisterschaften Team am 22. September 2018 traten in der Altersklasse U12 die besten Nachwuchssportler aus verschiedenen Vereinen in einer Auswahlmannschaft in einem...


Bezirks-Meisterschaften U12 und U14 in Bad Neuenahr

Bezirks-Meisterschaften U12 und U14 in Bad Neuenahr (Foto: privat).

Kürzlich wurden im Apollinarisstadion die Bezirksmeister der Jugend U14 in den Einzeldisziplinen, sowie der Kinder U12 im Mehrkampf ermittelt.


Leichtathleten in Herxheim, Pfungstadt, Urmitz, Bremen und Burgbrohl am Start

In Herxheim wurden gute Leistungen erziehlt (Foto: privat).

Quer durch Rheinland-Pfalz und Hessen verteilt sowie in Bremen starteten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied in der ersten Septemberwoche auf verschiedenen Wettkämpfen.


Kinder U8 gewinnen Kreismeisterschaft

Blauer Himmel und Sonnenschein empfing die Leichtathleten der DJK Andernach aus der LG Rhein-Wied bei den kürzlich in Ochtendung ausgetragenen Kreismeisterschaften. Während die Kinder der U8 bis U12...


Rheinland-Meisterschaften in Bad Neuenahr

Die kürzlich in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgetragenen Rheinland-Meisterschaften der Jugend U16 und U20 konnten die Athleten der LG Rhein-Wied mit insgesamt 15 Podestplätzen zufrieden beenden (Fotos: privat).

Die kürzlich in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgetragenen Rheinland-Meisterschaften der Jugend U16 und U20 konnten die Athleten der LG Rhein-Wied mit insgesamt 15 Podestplätzen zufrieden beenden. Allen...



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band