Logo

News-Archiv

LGRW gewinnt Einzel- und Mannschafts-Titel bei RM in Bad Ems

Foto v.l.n.r.: Hendrik Reinhard, Tom Große und Justin Lösch (Foto: Dieter Lösch).

Bei widrigen Witterungsverhältnissen fanden in Bad Ems die Rheinland Meisterschaften im Männer Fünfkampf statt. Hier überzeugten die Athleten der LG Rhein-Wied mit guten Leistungen.


Maren Wilms belegt Platz 7

Maren Wilms belegt bei der MK DM Platz 7 (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften der Männer und Frauen, sowie der U23 konnte Maren Wilms (LG Rhein-Wied/U23), unter den Augen des DLV Präsidenten, welcher bei diesem Bundesentscheid zu...


Sommerlager 2019 LG Rhein-Wied

Am Samstag, 29. Juni 2019 um 05:30 Uhr fiel für 10 Jugendliche und ihre Betreuer der Startschuss zum Trainingslager im Pitztal.


DM Camp in Berlin

Leichtathletik im Olympiastadion hautnah erlebt.


Männer Staffel verbessert Rheinland-Rekord

Die Männer-Staffel der LG Rhein-Wied über 4x100 Meter lief in der Besetzung Daniel Roos, Roger Gurski, Pascal Kirstges und Hendrik Reinhard in 39,85 Sekunden (Rheinland-Rekord) auf den fünften Platz (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen am 3./4. August 2019 in Berlin konnten die Athletinnen und Athleten von der LG Rhein-Wied überzeugen.


Viele spannende Wettkämpfe

Henrik Reinhard lief über 400m mit persönlicher Bestzeit in 48,06sec die DM Norm und belegte den 5. Platz (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Auf mehreren, zum Teil internationalen Wettkämpfen, waren die Athletinnen und Athleten der LG Rhein-Wied in den verganenen Wochen vertreten.


2 x Gold und 2 x Silber für Senioren der LG

Im 100 m Endlauf fehlten Friedhelm Adorf lediglich 4/100 zum Sieg (Foto: privat).

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, die vom 12.-15.07.2019 in Leinefeld-Worbis stattfanden, errangen 3 Athleten der LG Medaillien und gute Platzierungen.


EM-Gold für Sophia Junk

EM-Gold für Sophia Junk (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Die deutsche Staffel über 4x100 Meter holte bei der U23-EM in Gävle (Schweden) den Europameisterinnen-Titel. Entscheidend daran beteiligt war Sophia Junk (LG Rhein-Wied), die zudem bei ihrem...


Junk vor EM Einsatz

Für Sophia Junk ist in Gävle sogar eine Medaille möglich (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Von Donnerstag, 11. Juli bis Sonntag, 14. Juli 2019 findet in Gävle (Schweden) die U23-Europameisterschaft statt. Mit dabei ist Sophia Junk von der LG Rhein-Wied.


Olympia Norm und SDM-Titel

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) konnte am Wochenende bereits die Olympia-Norm für Tokio 2020 abhaken (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am Wochenende (29./30. Juni 2019) konnten die Athletinnen und Athleten der LG Rhein-Wied in Ratingen, St. Wendel, Mannheim und Hamm (Sieg) überzeugen.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band