News-Archiv - Seite 3 von 8

2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009
Zwei Medaillen für Roger Gurski  in Bydgoszcz (Polen) bei den U23-Europameisterschaften (Foto: Iris Hensel).

Seine erste internationale Einzel-Medaille gewann Roger Gurski (LG Rhein-Wied) am Samstag, 15. Juli 2017 bei den U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen). Am Sonntagabend krönt er seinen Auftritt mit Gold: Die deutsche Staffel gewann das knappe Rennen über 4x100 Meter.

Mehr ...
Platz 4 bei der DM mit Rheinland-Rekord für die 4 x 100 Meter Staffel der Männer (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Nach sehr guten 40,26 Sekunden stoppte die Uhr für die 4x100 Meter Staffel der LG Rhein-Wied bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt. Damit verbesserten die Männer der Startgemeinschaft ihren erst im verganenen Jahr ebenfalls bei der DM in Kassel aufgestellten Rheinland-Rekord um 0,15 Sekunden....

Mehr ...
DM Qualifikation für Maren Wilms (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bereits seit Jahren zählt Maren Wilms zur Spitze der Mehrkämpfer im Rheinland. Nachdem sie kürzlich in Limburgerhof mit einem Ergebnis von 4327 Punkten die Qualifikation zu den Deutschen U20 Meisterschaften im Siebenkampf knapp verfehlt hatte, stellte sich die 17jährige Athletin der LG Rhein-Wied...

Mehr ...
Starke Leistungen von  Sophia Junk in Wetzlar (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Neue persönliche Bestleistung, Platz 1 der aktuellen deutschen Bestenliste, Platz 4 der vorläufigen europäischen Bestenliste und Weltjahresbestleistung für Sophia Junk.

Mehr ...
Bronze für Viktoria Müller über 100 Meter Hürden in Wetzlar (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am ersten Juliwochenende wurden im Städtischen Stadion in Wetzlar die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Hauptklasse sowie der Jugend U18 ausgetragen.

 

Mehr ...
Die jüngsten Kinderleichtathleten der Altersklassen U8 und U10 folgten der Einladung der LG Kreis Ahrweiler, um an den offenen Kila-Kreismeisterschaften im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler teilzunehmen (Foto: privat).

Zufrieden darf die LG Rhein-Wied auf ein erfolgreiches letztes Juniwochenende zurück blicken.

 

Mehr ...
Kai Kazmirek löst WM-Ticket für London (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen am 24./25. Juni 2017 wurde Kai Kazmirek (LG Rhein Wied) Dritter. Mit 8478 Punkten qualifizierte er sich für die WM in London.

Mehr ...
Gurski für U23 EM nominiert (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am 21. Juni 2017 hat der DLV sein 76-köpfiges Team für die U23-EM (13.-16. Juli; Bydoszcz/Polen) nominiert. Mit dabei ist Roger Gurski (LG Rhein-Wied).

Mehr ...
Jannik Weiß wurde Landesmeister über 3000 Meter (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Die kürzlich in Saulheim ausgetragenen Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 und U20 konnten die Athleten der LG Rhein-Wied erfolgreich beenden.

Mehr ...
Roger Gurski ist Deutscher Meister über 200 Meter in der U23 (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kürzlich präsentierte sich Leverkusen als Schauplatz der U23- Meisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Somit fand die Nachwuchselite der Jahrgänge 1995 und jünger den Weg in die Fritz-Jacobi Sportanlage, um in etwa 40 Disziplinen gegeneinander anzutreten. Hier bot sich den Athleten...

Mehr ...

Seite 3 von 8.