News-Archiv - Seite 2 von 8

2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009
Erfolgreiche Teilnehmer bei den Meisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Fotos: privat).

Die Ferien sind vorüber und der Nachwuchs der LG Rhein-Wied meldete sich bei den am vergangenen Wochenende in Bad Neuenahr ausgetragenen Rheinland- Mehrkampfmeisterschaften erfolgreich zurück in die Saison.

Mehr ...

Die Zuversicht hatten die Organisatoren des monte mare-Firmenlaufs schon länger, jetzt haben sie auch die Gewissheit: Bereits zwei Wochen vor dem Veranstaltungstag am Freitag, 8. September 2017, können sich die Macher der LG Rhein-Wied bei der dritten Auflage ihres Breitensportevents über einen...

Mehr ...

Den ersten Schritt hat die LG Rhein-Wied geschafft, jetzt geht es ans Stimmen sammeln.

Mehr ...
Markus Paquee siegt im dänischen Aarhus (Foto: privat).

Die dänischen Stadt Aarhus, war Gastgeber der 20. Senioren- Europameisterschaften. Die DLV Athleten überzeugten in einer herausragenden Form und beendeten die Titelkämpfe als stärkste von insgesamrt 34 Nationen vor Großbrittanien und Finnland. Mit verantwortlich für das gute Abschneiden waren auch...

Mehr ...
Die 4 x 100 Meter Staffel mit Ersatzmann in Ulm (Foto: privat).

Kürzlich wurden in Ulm die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 und U20 ausgetragen. Hier wurde Sophia Junk (U20) im Trikot der LG Rhein-Wied ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte über 200 Meter in neuer persönlicher Bestleistung von 23,35 Sekunden vor ihrer Nationalmannschaftskollegin...

Mehr ...
WM Bronze für Kai Kazmirek in London (Foto: Iris Hensel).

Einen Medaillen-Doppelschlag brachten die DLV-Zehnkämpfer. Rico Freimuth (SV Halle) ließ auf WM-Bronze von Peking (China) mit 8.564 Punkten zwei Jahre später Silber folgen. Nach Platz vier bei den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien) holte dahinter auch Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) mit 8.488...

Mehr ...

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind aktuell so erfolgreich wie nie. Dies möchte die Stadtwerke Neuwied mit unseren Mitgliedern, Trainern, Freunden, Förderern und Helfern am Dienstag, 15. August 2017 ab 17:30 Uhr mit uns in der Deichwelle feiern.

Mehr ...
Sophia Junk (LG Rhein-Wied) mit ihrem Trainer Martin Schmitz (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

43,27 Sekunden – so schnell wie das deutsche U20-Team mit Sophia Junk (LG Rhein-Wied) bei der EM im italienischen Grosseto war zuvor weltweit noch keine Nachwuchs-Staffel über die 4x100 Meter. Nach dem Weltrekord- und EM-Triumph entschieden die ISTAF-Organisatoren, die deutschen...

Mehr ...
Gold mit Bestzeit für Sophia Junk von der LG Rhein-Wied in Ulm (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften der U18 und U20 am 4. bis 6. August 2017 in Ulm glänzte Sophia Junk mit Gold über 200 Meter der WJ U20.

Mehr ...
Gold und Weltrekord für Sophia Junk (Foto: privat).

Bei der U20-Europameisterschaft in Grosseto (Italien) hat Sophia Junk (LG Rhein-Wied) am Samstag, 22. Juli 2017 die Silbermedaille über 200 Meter geholt. Am Sonntag legte sie mit der deutschen Staffel über 4x100 Meter einen herausragenden Auftritt hin.

Mehr ...

Seite 2 von 8.