News-Archiv

2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009

Liebe Mitglieder und Freunde der LG Rhein-Wied, im Namen des LG-Vorstandes wünsche ich euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, für das Jahr 2017 Gesundheit und den Aktiven unter euch viele sportliche Erfolge.

 

Mehr ...

Nach dem Rückzug der Leichtathletik-Verbände Westfalen und Nordrhein aus dem Zusammenschluss zur Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaften hat der Verbandsrat des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) das Präsidium beauftragt, Gespräche mit dem Süddeutschen Leichtathletik-Verband (SLV) zu...

Mehr ...

Perspektivkader fördert Talente! Ein wichtiges Anliegen des Leichtathletik-Verbandes Rheinland ist die altersentsprechende Leistungsförderung junger Nachwuchssportler.

Mehr ...

Am Tag der Leichtathletik in Andernach zeigten auch die jüngsten Nachwuchsathleten ihr Können und präsentierten ihre Sportart in den Rheinanlagen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Kindern, denn nach Regenschauern kurz vor Beginn der Veranstaltung blieb es im Wettkampfverlauf...

Mehr ...
Siegerherung KILA Kreisvergleichskampf

Ende September gingen zum Saisonabschluss die Leichtathleten aus dem Rheinland noch einmal im Stadion Silberaus in Bad Ems an den Start. Hier galt es von der Altersklasse der Jugend U14 bis zur Hauptklasse der Männer und Frauen einen Teamwettkampf zu absolvieren. Dabei handelt es sich um eine...

Mehr ...
Carl Dohmann: Deutscher Meister mit persönlicher Bestleistung über 50 km im Straßengehen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Meisterschaften Straßengehen am 8. Oktober 2016 in Andernach konnten sich viele Teilnehmer über neue Bestzeiten freuen. Den Titel über 50 Kilometer holte unangefochten Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden). Für die LVR-Starter gab es vier Medaillen.

Mehr ...

Der Nachwuchs der LG Rhein-Wied startete kürzlich erfolgreich beim gut organisierten Griesson de Beukelaer Stadtlauf in Polch. Für die über 800 am Start vertretenden Kinder galt es bei strahlendem Sonnenschein 400 Meter oder 1000 Meter zu absolvieren.

Mehr ...
Julian Dilla wurde in Dierdorf Kreismeister (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kürzlich wurden in Dierdorf die Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Altersklasse U12 bis U20, kombiniert mit den Bezirksmeisterschaften im Dreikampf der Kinder U12, sowie der Einzelwertung Jugend U14 ausgetragen. Insgesamt waren bei dieser Veranstaltung 14 Vereine am Start vertreten....

Mehr ...
Die „Kleinen Astronauten“ beenden das Wettkampfjahr ungeschlagen (Foto: privat).

Zum Abschluss der Saison lieferten sich die jüngsten Nachwuchstalente erneut spannende Wettkämpfe in der Kinderleichtathletik im Stadion am Schulzentrum in Dierdorf. In der Altersklasse der U8 (Jahrgang 2009 und 2010) war mit nur zwei teilnehmenden Teams eine ungewöhnlich geringe...

Mehr ...

Am dritten Freitag im September wurde traditionell das SWT- Flutlichtmeeting im Trierer Moselstadion durchgeführt, welches sich seit seiner ersten Auflage im Jahr 2002 großer Beliebtheit erfreut. Anders als bei Stadt- oder Crossläufen gilt es bei diesem Treffen engagierter Läufer die vorgegebene...

Mehr ...

Seite 1 von 8.