News-Archiv

2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009
TEAM-DM in Hamburg: Weibliches U16-Team belegte einen starken vierten Platz (Foto: privat).

Die U20- und U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied haben das Gemeinschaftsgefühl in Hamburg in vollen Zügen genossen. Mit drei Mannschaften hatte man sich für die deutsche Team-Meisterschaft Jugend qualifiziert und damit Neuland betreten. Zum ersten Mal überhaupt war ein Verein aus dem Rheinland bei...

Mehr ...
monte mare-Firmenlauf in Andernach: Re-Start mit 752 Anmeldungen (Foto: René Weiss).

Der monte-mare-Firmenlauf hat eine der größten Bedrohungen für den organisierten Sport gemeistert. Nach zwei Pandemie-bedingten Absagen ist die Breitensportveranstaltung in den Andernacher Rheinanlagen mit der gewohnten Mischung aus Sport und Spaß zurückgekehrt.

Mehr ...
Sophia Junk entschied die 200 Meter mit einer Zeit von 23,90 Sekunden deutlich für sich (Foto: René Weiss).

Überaus erfolgreich schnitten die Ordnungshüter der LG Rhein-Wied bei der deutschen Polizeimeisterschaft in Dessau ab. Sophia Junk, Kai Kazmirek und Leon Schwöbel brachten jeweils einen Titel mit.

Mehr ...
Firmenlauf Andernach: Über 700 Anmeldungen (Foto: René Weiss).

Der Countdown nähert sich der null: Die Ausrichter der LG Rhein-Wied sind dabei, die wichtigen Vorkehrungen und Vorbereitungen zu treffen, während die Aktiven auf einen sportlichen, aber gleichzeitig auch entspannten Abend vorausschauen. Am Freitag, 9. September, findet in den Andernacher Rheinlagen...

Mehr ...
Bei der Mehrkampf-DM in Halle an der Saale bildeten Amelie Schmitt, Celina Medinger und Leonie Böckmann (v.l.n.r.) ein starkes U16-Team im Siebenkampf, das mit 10236 Punkten hinter der LG Sempt und dem SV Halle die Bronzemedaille gewann (Foto: privat).

Die Leichtathleten der LG Rhein-Wied haben ihrer erfolgreichen Saisonbilanz noch einmal drei Medaillengewinnerinnen auf nationalem Level hinzugefügt. Bei der Mehrkampf-DM in Halle an der Saale bildeten Celina Medinger, Amelie Schmitt und Leonie Böckmann ein starkes U16-Team im Siebenkampf, das mit...

Mehr ...
Team-DM Jugend: kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus

In der Spätphase des Leichtathletik-Sommers steht für zahlreiche Nachwuchs-Leichtathleten der LG Rhein-Wied noch einmal ein absoluter Höhepunkt bevor. Gleich drei Mannschaften haben im Qualifikationszeitraum die notwendige Platzierung erreicht, um bei der deutschen Team-Meisterschaft der...

Mehr ...
monte-mare-Firmenlauf: Anmeldeschluss verlängert

Weit über 600 Teilnehmer haben sich für den monte-mare-Firmenlauf bereits angemeldet, und in der Endphase des Meldezeitraums werden mit Sicherheit noch viele weitere dazukommen. Nach einer Verlängerung des Anmeldeschlusses auf Mittwoch, 7. September, besteht nun noch länger die Möglichkeit, sich...

Mehr ...
Kai Kazmirek Achter bei EM (Foto: Iris Hensel).

Im Jahr 2017 hat Kai Kazmirek bei der Weltmeisterschaft in London mit dem Gewinn der Bronzemedaille den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere gefeiert. Die Heim-Europameisterschaft in München reiht der Zehnkämpfer der LG Rhein-Wied in seiner Rangliste der Höhepunkte aber ebenfalls ganz weit oben...

Mehr ...
Pascal Kirstges zeigte über 100 Meter zwei konstante Läufe mit Zeiten von 10,85 und 10,84 Sekunden (Foto: René Weiss).

Fünf schnelle Sprinter der LG Rhein-Wied nutzten das Wochenende, um am Feriensportfest in Wetzlar teilzunehmen, wo sowohl in der Frauen- als auch in der Männerklasse ein Rhein-Wieder das Podium erreichte.

Mehr ...
„Werner“ Lösch wird 90 Jahre (Foto: Dieter Lösch).

Am Mittwoch, 10. August 2022 feiert Werner Lösch vom DJK Neuwieder LC seinen 90. Geburtstag.

Mehr ...

Seite 1 von 81.