News-Archiv

2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009
Sophia Junk träumt von EM-Medaille(n) (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Wenn alles wie geplant läuft, wird die LG Rhein-Wied bei der U23-Europameisterschaft vom 8. bis 11. Juli vertreten sein. Sophia Junk hat die Vorbereitung auf den Jahreshöhepunkt aufgenommen und hofft, über 200 Meter und mit der deutschen Sprintstaffel bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden...

Mehr ...
Kai Kazmirek geht neue Wege (Iris Hensel).

Nach 15-jähriger Zusammenarbeit gehen Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) und sein Trainer Jörg Roos in beiderseitigem Einvernehmen getrennte Wege.

Mehr ...
Deichlauf findet nicht am 18. Juni 2021 statt (Foto: René Weiss).

Der Deichlauf hätte am Freitag, 18. Juni 2021, die erste große Breitensport-Veranstaltung der LG Rhein-Wied im Jahr 2021 werden sollen.

Mehr ...
Nach einem guten 60m Lauf, war beim Weitsprung leider Schluss (Foto: Iris Hensel).

Zum ersten Mal in seiner Karriere musste Kai Kazmirek einen Mehrkampf abbrechen.

Mehr ...
Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) hofft auf EM-Edelmetall

Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied ist bei der Leichtathletik-Hallen-Europameisterschaft in Torun einer von 50 Athleten, die den Deutschen Leichtathletik Verband vertreten.

Mehr ...
Platz 4 für Viktoria Müller in Dortmund (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Aus drei Teilnehmern von der LG Rhein-Wied an der deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in Dortmund wurden am Freitagabend zwei. Sophia Junk laborierte nach dem Abschlusstraining an Problemen mit dem Oberschenkelbeuger.

Mehr ...
Für Viktoria Müller (LG Rhein-Wied) ist die Hallen DM Saisoneinstieg und –Höhepunkt zugleich (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Der erste Höhepunkt des Leichtathletik-Jahres 2021 steht unmittelbar bevor. Am Samstag und Sonntag werden die deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund ausgetragen, wo die LG Rhein-Wied dreimal vertreten ist.

Mehr ...
Sophia Junk bereitet sich auf die Hallen DM in Dortmund vor (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Zwei Wochen vor dem ersten Saisonhöhepunkt, der deutschen Hallenmeisterschaft in Dortmund, hat Sophia Junk von der LG Rhein-Wied dort schon einmal die Bahn inspiziert.

Mehr ...
Für Kai Kazmirek geht es im Stabhochsprung von Woche zu Woche höher hinaus (Foto: René Weiss).

In den ersten Wochen einer neuen Saison zieht man gerne den Vergleich zu den erbrachten Leistungen in den Wettkämpfen zuvor. Gemessen daran, zeigt der Weg von Sophia Junk und Kai Kazmirek in die erhoffte Richtung.

Mehr ...
„Der Anfang ist gemacht, aber ich weiß, dass noch mehr drin ist“, macht Sophia Junk (LG Rhein-Wied) Hoffnung für die kommenden Wettkämpfe (Foto: <a> href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

„Ein Anfang ist gemacht“, kann jetzt auch Sophia Junk für das Leichtathletik-Jahr 2021 sagen.

Mehr ...

Seite 1 von 69.