Logo

News-Archiv

Männer Staffel verbessert Rheinland-Rekord

Die Männer-Staffel der LG Rhein-Wied über 4x100 Meter lief in der Besetzung Daniel Roos, Roger Gurski, Pascal Kirstges und Hendrik Reinhard in 39,85 Sekunden (Rheinland-Rekord) auf den fünften Platz (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen am 3./4. August 2019 in Berlin konnten die Athletinnen und Athleten von der LG Rhein-Wied überzeugen.


2 x Gold und 2 x Silber für Senioren der LG

Im 100 m Endlauf fehlten Friedhelm Adorf lediglich 4/100 zum Sieg (Foto: privat).

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, die vom 12.-15.07.2019 in Leinefeld-Worbis stattfanden, errangen 3 Athleten der LG Medaillien und gute Platzierungen.


EM-Gold für Sophia Junk

EM-Gold für Sophia Junk (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Die deutsche Staffel über 4x100 Meter holte bei der U23-EM in Gävle (Schweden) den Europameisterinnen-Titel. Entscheidend daran beteiligt war Sophia Junk (LG Rhein-Wied), die zudem bei ihrem...


Junk vor EM Einsatz

Für Sophia Junk ist in Gävle sogar eine Medaille möglich (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Von Donnerstag, 11. Juli bis Sonntag, 14. Juli 2019 findet in Gävle (Schweden) die U23-Europameisterschaft statt. Mit dabei ist Sophia Junk von der LG Rhein-Wied.


Olympia Norm und SDM-Titel

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) konnte am Wochenende bereits die Olympia-Norm für Tokio 2020 abhaken (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am Wochenende (29./30. Juni 2019) konnten die Athletinnen und Athleten der LG Rhein-Wied in Ratingen, St. Wendel, Mannheim und Hamm (Sieg) überzeugen.


Traum von der Leichtathletikhalle wird Wahrheit

Spatenstich: Traum von der Leichtathletikhalle wird Wahrheit (Foto: privat).

Lange Zeit kämpfte man in Neuwied um eine Leichtathletikhalle. Vor 20 Jahren sinnierten sie über eine Wettkampfhalle ähnlich wie in Ludwigshafen, jetzt ist der Weg für eine 85 Meter lange...


Süddeutsche Meisterschaften in Koblenz

2x Gold für Maren Wilms bei den Süddeutschen in Koblenz (Foto: privat).

Bei besten Bedingungen fanden die Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 im Stadion Oberwerth in Koblenz statt. Die LG Rhein-Wied glänzte mit tollen Leistungen.


BM: Starke Leistungen der Kinder & Jugendlichen

Die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen wurden kürzlich in Dierdorf ausgetragen. Trotz starker Wettkampfbeteiligung, es waren über 300 Kinder und Jugendliche am Start,...


Gold und dreimal Bronze bei DM

Deutsche U23 Meisterin über 200 Meter Sophia Junk (Foto: privat).

Bei den Deutschen Meisterschaften der U23 lief Sophia Junk über 200m souverän zum Meistertitel.


Urlauber gewinnt Deichlauf über fünf Kilometer

Roland Rigotti konnte es gar nicht abwarten. Bereits drei Stunden bevor beim 14. Deichlauf der LG Rhein-Wied der Startschuss über die Fünf-Kilometer-Distanz fiel, stand er bereits am Parkplatz unter...



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band