Logo

News-Archiv

Gold für Viktoria Müller und Pascal Kirstges bei Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf

Zwei Goldmedaillen sicherten sich die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der Jugend U23 und U16 in Walldorf/Baden.


Jannik Weiß läuft Weltrekord in Pfungstadt

Beim dritten, im südhessischen Pfungstadt ausgetragenen Abendsportfest, sorgte Jannik Weiß von der LG Rhein-Wied für den Höhepunkt der Veranstaltung. In 2:41,67 Minuten unterbietet er den aktuellen...


Firmenlauf vermeldet Teilnehmerrekord

Vierte Auflage des monte mare-Firmenlaufs, vierter Teilnehmerrekord: Die Breitensportveranstaltung in den Andernacher Rheinanlagen macht auch in diesem Jahr den nächsten Wachstumsschritt.


Kai Kazmirek muss EM-Start absagen

Kai Kazmirek muss EM-Start absagen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Der WM-Dritte im Zehnkampf Kai Kazmirek muss seinen Start bei den Europameisterschaften in Berlin absagen. Muskuläre Probleme lassen eine Teilnahme nicht zu. Dies gab der Leitende Direktor Sport...


Gold für Sophia Junk bei der Jugend DM in Rostock

Gold für Sophia Junk bei der Jugend DM in Rostock (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am Ende war es eine klare Angelegenheit. Bei Temperaturen über 30 Grad überzeugte Sophia Junk von der LG Rhein-Wied bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften ihrer Altersklasse U20 über 100 Meter.


Die Zukunft des Mehrkampfs nutzt die Bühne

Louisa Grauvogel (LG Saar 70) war mit 3847 Punkten die beste Mehrkämpferin. Die 21-Jährige, die in Ratingen in diesem Sommer den besten Siebenkampf ihrer Karriere absolviert hat, lobte die Veranstaltung in Neuwied (Foto: René Weiss).

In Abwesenheit der großen Mehrkampf-Namen bot das Deichmeeting der LG Rhein-Wied diesmal der jüngeren Garde die Möglichkeit, die Hauptrollen zu übernehmen. Lokalmatador Kai Kazmirek bereitet sich in...


DM in Nürnberg: Staffel mit SB auf Platz 4

DM in Nürnberg: Staffel mit SB auf Platz 4 (Foto: René Weiss).

Bei den Deutschen Meisterschaften im Nürnberger Max-Morlock-Stadion überzeugte bei widrigen Wetterverhältnissen die 4x100m Staffel der Männer in Saisonbestleistung von 40,49 Sekunden.


Bestleistung für Jannik Weiß in Pfungstadt

Bestleistung für Jannik Weiß in Pfungstadt (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei dem kürzlich in Pfungstadt ausgetragen 2. Abendsportfest brillierte Jannik Weiß, U20, über 3000m.


Einladung zum Deichmeeting am 25. Juli 2018

Die Leichtathletik Gemeinschaft Rhein-Wied richtet am Mittwoch, dem 25. Juli 2018 das Lotto-Deichmeeting 2018 im Neuwieder Rhein-Wied Stadion aus.


Gold und Silber bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften

Am 14. Juli 2018 fanden in Zella-Mehlig die 20. Deutschen Senioren Mehrkampf Meisterschaften statt. Zwei Athleten der LG Rhein-Wird (Dieter Lösch M60 und Jürgen Prechtl M55) nahmen im Fünfkampf daran...



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band