Veit gewinnt in Luxemburg in der Halle

Die Hallenmeetings in Luxemburg sind auch für die rheinländischen Leichtathleten eine willkommene Gelegenheit, in der Hallensaison noch im Vorfeld der Meisterschaften Wettkampfpraxis zu sammeln.
Die Stabhochspringer überzeugten mit guten Leistungen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die Stabhochspringer überzeugten mit guten Leistungen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Neun junge Athleten der LG Rhein-Wied waren am „Regio 2 Meeting“ beteiligt. Gegen viele Kontrahenten aus Frankreich und Luxemburg setzte sich der U16-Jugendliche Philipp Veit durch und gewann in einer Zeit von 1:29,60 Minute den Lauf über 600 Meter. Mit Bestleistung (3,70 Meter) und Platz 1 konnte Noah Seibel im Stabhochsprung gut in die Hallensaison einsteigen. Zweimal mischte Celina Medinger ganz weit vorn mit: Das U18-Talent belegte im 60-Meter-Hürden-Sprint (8,99 Sekunden) und im Hochsprung (1,55 Meter) jeweils Rang zwei.

Weitere Ergebnisse aus Luxemburg
Männer, Stabhochsprung: 6. Paul Jacobi 4,00 Meter.
Männliche Jugend U18, Stabhochsprung: 6. Samuel Lehnart 2,90 Meter
Weibliche Jugend U18, 400 Meter: 11. Charlotte Peerenboom 1:06,17 Minute.
60 Meter Hürden: 11. Lotta Götz 9,44 Sekunden (persönliche Bestleistung).
Hochsprung: 5. Götz 1,50 Meter.
Männliche Jugend U16, 60 Meter Hürden: 4. Samuel Plenert Fabing 9,21 Sekunden.
Stabhochsprung: 2. Samuel Plenert Fabing 2,90 Meter, 3. Jona Carstens 2,60 Meter