Logo

15.05.19  |  Anja Zeitz

U12: Wasserschlacht beim Deichmeeting

Beim diesjährigen Deichmeeting in Neuwied zeigten im Rahmenprogramm der Altersklasse U12 auch die jüngsten Athleten ihr Können. Unbeeindruckt trotzten sie dem Dauerregen und demonstrierten in großen Teilnehmerfeldern starke Leistungen. Auch für sie galt es einen Mehrkampf zu absolvieren. Die Mädchen und Jungen lieferten sich spannende Wettkämpfe.
Lena Montermann beim Weitsprung (Foto: privat).

Lena Montermann beim Weitsprung (Foto: privat).


Von der LG Rhein-Wied präsentierte sich Matti Merl, M11, besonders stark. Im Dreikampf lag er nach zwei Disziplinen deutlich in Führung, lediglich im Ballwurf war die Konkurrenz stärker. Am Ende belegte er trotzdem einen hervorragenden 3. Rang in der Gesamtwertung. Es folgten Paul Rasch (Platz 6), Samuel Lehnart (Platz 7), Peter Alterauge (Platz 9), Max Überhofen (Platz 11) und David Lück (Platz 12) mit ebenfalls guten Ergebnissen. In der jüngeren Altersklasse M10 belegte Janis Oster den ersten Platz.

Eine besonders starke Leistung zeigte er beim Ballwurf, war aber auch im Sprint über 50m nicht zu schlagen. Rang 3 belegte Maro Tamke. Liam Keller folgte auf Platz 4 vor Johannes Gögler auf Platz 5. In der Mannschaftswertung siegten Matti Merl, Paul Rasch, Samuel Lehnart, Max Überhofen und Peter Alterauge vor dem zweiten Team der LG Rhein-Wied Janis Oster, David Lück, Maro Tamke, Liam Keller und Johannes Gögler. Aber auch die Mädchen wußten zu überzeugen. Hier waren die Teilnehmerfelder besonders groß.

In der W11 erreichte Lena Eichhorn den 5. Rang. Es folgten Lisa Lemke (Platz 7), Serena Delen (Platz 10), Lena Montermann (Platz 12) und Johanna Karst (Platz 13). Bei den Mädchen der Altersklasse U10 durfte sich Lina Schmidt über die verdiente Bronzemedaille freuen. Außerdem waren Nele Merta (Platz 5), Luana Legaye (Platz 8), Mia Bosic (Platz 9), Matthea Herbst (Platz 14), Nika Zulj (Platz 15) und Fridericke Weger (Platz 17) erfolgreich am Start. Die Teamwertung beendeten Lena Eichhorn, Lina Schmidt, Lisa Lemke, Serena Delen und Nele Merta auf Rang 2. Auf dem dritten Platz folgten Lena Montermann, Johanna Karst, Luana Legaye, Mia Bosic und Matthea Herbst. Alle Ergebnisse können auf www.lvrheinland.de eingesehen werden.




Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band