Logo

09.06.19  |  Anja Zeitz

Senioren RM in Bitburg

Bitburg präsentierte sich in diesem Jahr als Austragungsort der Rheinland-Meisterschaften der Senioren. Mit elf Titeln und jeweils einem zweiten und einem dritten Rang, konnte die LG Rhein-Wied diese Veranstaltung erfolgreich beenden.
Mit elf Titel und jeweils einem zweiten und einem dritten Rang, konnte die LG Rhein-Wied diese Veranstaltung erfolgreich beenden (Foto: privat).

Mit elf Titel und jeweils einem zweiten und einem dritten Rang, konnte die LG Rhein-Wied diese Veranstaltung erfolgreich beenden (Foto: privat).

Unschlagbar an diesem Tag war Markus Paquee, M40, in insgesamt 5 Disziplinen. Er siegte über 100m (12m38sec), 200m (25,29sec), beim Kugelstoßen (9,30m), beim Diskuswurf (30,65m) sowie mit dem Speer (51,28m). Friedhelm Adorf, M75, durfte sich über einen Dreifacherfolg freuen. Auch er ließ der Konkurrenz in Bitburg keine Chance und siegte über 100m (14,74sec), 200m (30,86sec) und über 400m (76,21sec). Peter Busch, M70, war in zwei Disziplinen am Start.

Er gewann den Titel im Kugelstoßen (10,93m) und im Diskuswurf (31,21m). Rheinlandmeister über 400m in 67,27sec wurde  Uwe Klein, M45. Über 100m belegte er Platz 3 (14,45sec). Jürgen Dolate, M55, ging über 800m an den Start und überquerte die Ziellinie nach 2:40,63min als Vizemeister. Alle Ergebnisse können auf www.lvrheinland.de eingesehen werden.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band