Logo

02.07.18  |  Dieter Lösch

4 x Gold und 1 x Silber für LG Rhein-Wied Senioren

Vom 29.06.-01.07.2018 fanden die Deutschen Senioren-Meisterschaften bei sehr sommerlichen Temperaturen in Mönchengladbach statt. Drei Seniorensportler vertraten die LG Rhein-Wied in dem enorm großen Teilnehmerfeld von über 1300 Athleten die an 3 Tagen in den verschiedenen Altersklassen ihre Deutschen Meister suchten.
Friedhelm Adorf (M75, links) und Dieter Lösch (M60) kehrten mit Medaillen aus Mönchengladbach zurück (Foto: privat).

Friedhelm Adorf (M75, links) und Dieter Lösch (M60) kehrten mit Medaillen aus Mönchengladbach zurück (Foto: privat).

Friedhelm Adorf (M75) zeigte wieder einmal seine Extraklasse und holte 4 Goldmedaillen. Dabei stellte er 2 Rheinland Rekorde auf. Die100 m gewann er in 14,10 Sek. und die 400 m in 69,27 Sek.. Die beiden anderen Titel errang er im Weitsprung mit 4,32 m und im 200 m Lauf mit der ebenfalls tollen Zeit von 29,47 Sek.. Hier stellte er erst vor 2 Wochen einen neuen Rheinland Rekord mit 29,28 Sek. auf.

Dieter Lösch (M60) stellte im Stabhochsprung eine neue Saisonbestleistung mit 3,10 m auf und holte sich mit dieser Leistung die Silbermedaille und damit die Vizemeisterschaft. Im Hochsprung wurde er mit übersprungenen 1,45 m Fünfter.

Jürgen Prechtl (M55) nahm die Meisterschaft um seine Leistungen für den anstehenden Mehrkampf zu testen. Mit 27,73 Sek. für die 200m gewann er seinen Vorlauf und im Weitsprung reichten 4,93 m für einen guten 8. Platz.

Alle drei Athleten bereiten sich in den nächsten Wochen für die Senioren Weltmeisterschaften vor, die vom 04.-16. September 2018 in Malaga (Spanien) stattfinden. Die gezeigten Leistungen zeigen, dass bereits jetzt die Form gut ist und nur noch an „Kleinigkeiten“ gefeilt werden muss.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band