Marcel Kirstges springt WM Norm

4 Athleten der LG Rhein Wied gingen bei der Top besetzten Sparkassen Gala am 5. Juni 2010 im Regensburger Uni-Stadion an den Start.

Kai schafft U20 WM Norm (vli nach re Engel Kai Brugger

Können beide auf Einsatz im Nationaltrikot hoffen Kai Kazmirekund Marcel Kirstges 8Foto privat)

Marcel Kirstges kann mit seinem Abschneiden bei der Top besetzten Sparkassen Gala am 5. Juni 2010 im Regensburger Uni-Stadion zufrieden sein. Mit sechs gültigen Sprüngen alle über 7,36m konnte Marcel dem Wettkampf seinen Stempel aufdrücken und gewann diesen. Im dritten Versuch konnte er sogar die Qualifikationsweite von 7,55m für die U20 WM im kanadischen Moncton Ende Juli um 10 cm überbieten und kam auf die sehr gute Weite von 7,65m, womit auch seinen eigenen Rheinland-Rekord verbesserte. Wenn bei der DLV Junioren Gala am 03./04. Juli 2010 nicht zwei Athleten weiter springen hat er die Fahrkarte nach Kanada sicher.

Nicht an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte Kai Kazmirek. Über 110m Hürden sprintete er im Vorlauf 14,54sec und im Endlauf 14,67 sec. Über den Hürden hatte ich ein gutes Gefühl, zwischen den Hürden war ich einfach zu langsam kommentierte Kai seine Läufe. Im Weitsprung kam Kai auf 6.76m. Nach drei Sprüngen brach den Wettkampf ab. "Ich war einfach platt", so sein Fazit.

Etwas besser machte es Alina Biesenbach. Immerhin übersprang Sie 1,70m und kam nach überstandener Verletzung nahe an ihre Jahresbestleistung heran. Sylvia Semkowicz bestritt nach längerer Verletzungspause ihr zweites 400 Meter Rennen. Nach 55,18 Sekunden in Rehlingen blieb die Uhr diesmal bei 55,12 Sekunden stehen. Möglichst bald soll wieder eine 54 vor dem Komma stehen. Im Jahr 2008, als Semkowicz auch ihre bisherige persönliche Bestzeit von 53,52 Sekunden lief und fast den Sprung in die deutsche 4 x 400 Meter-Staffel bei den Olympischen Spielen in Peking geschafft hätte, war sie mit einer Zeit von 55,90 Sekunden in die Saison gestartet. Im vergangenen Jahr hatte sie wegen der hartnäckigen Fußverletzung nur 57,16 Sekunden erreicht.

Ergebnisse Regensburg