Deichlauf findet nicht am 18. Juni 2021 statt

Der Deichlauf hätte am Freitag, 18. Juni 2021, die erste große Breitensport-Veranstaltung der LG Rhein-Wied im Jahr 2021 werden sollen.
Deichlauf findet nicht am 18. Juni 2021 statt (Foto: René Weiss).

Deichlauf findet nicht am 18. Juni 2021 statt (Foto: René Weiss).

Aber nun ist momentan eben genauso wenig so berechenbar und vorhersehbar wie die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie. Mittel- und erst recht langfristige Prognosen sind kaum möglich. Deshalb gehen die Verantwortlichen der LG Rhein-Wied auf Nummer sicher und sagen die beliebte Laufveranstaltung in Neuwied ab.

„Bis zum vorgesehenen Termin sind es zwar noch drei Monate Zeit", so Orga-Chef Edi Kaul, „aber für eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist eine entsprechende Vorlaufzeit nötig. Und die derzeitige Situation lässt keine zuverlässigen Planungen zu, dass am 18. Juni einer Austragung tatsächlich nichts im Wege steht." Heißt: Die LG Rhein-Wied muss den Deichlauf in diesem Jahr schweren Herzens vorerst streichen. Eine mögliche Verlegung in den Herbst wird noch geprüft.