WM-Hoffnung für Kai

Am Freitag, 27. September 2019 startet die Weltmeisterschaft in Doha (Katar). Mit dabei ist Kai Kazmirek im Zehnkampf.

Gute Erinnerungen an die letzte WM hat Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied): Er gewann Bronze in London und feierte damit seinen größten sportlichen Erfolg. Nach einer unerfreulichen Saison 2018, als er verletzungsbedingt auf einen EM-Start verzichten musste, kann er nun wieder sein Können auf einer internationalen Meisterschaft präsentieren. Den besten Zehnkampf der Saison absolvierte er Ende Juni in Ratingen, wo er 8444 Punkte sammelte. Damit gehört er zu den stärksten Zehnkämpfern in Doha, und die Tests in den vergangenen Wochen zeigten, dass durchaus noch mehr drin ist.

Eine WM-Medaille zu ergattern wird jedoch keine leichte Aufgabe. Während Weltrekordhalter Kevin Mayer (Frankreich) als Goldkandidat gesetzt scheint, und auch der Kanadier Damian Warner dieses Jahr schon mehr als 8700 Punkte in einem Zehnkampf machte, sind gleich fünf Athleten im Wettkampf, die zwischen 8400 und 8600 Punkten draufhaben. Wer sich in diesem Jahr die WM-Medaillen sichern kann, erfahren wir ab Mittwoch, 2. Oktober 15:35 Uhr MEZ, wenn Kai Kazmirek mit dem 100-Meter-Sprint in den Wettkampf startet.

Teilnehmer WM

Zeitplan