Maren Wilms belegt Platz 7

Bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften der Männer und Frauen, sowie der U23 konnte Maren Wilms (LG Rhein-Wied/U23), unter den Augen des DLV Präsidenten, welcher bei diesem Bundesentscheid zu Gast war, einen guten 7. Rang erzielen.
Maren Wilms belegt bei der MK DM Platz 7 (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Maren Wilms belegt bei der MK DM Platz 7 (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Von der vor ihr liegenden Athletin aus Gladbeck trennten sie dabei nur wenige 5 Punkte. Im Siebenkampf konnte Wilms folgende Ergebnisse erzielen: 100m Hürden (15,58sec), Hochsprung (1.65m), Kugelstoßen (9,99m), 200m (27,35sec), Weitsprung (5,44m), Speerwurf (27,32m), 800m (2:22,66min). Dies ergab 4671 Punkte.

Schauplatz für die nationalen Titelkämpfe war in diesem Jahr erstmals der Sportpark Ellental in Bietigheim-Bissingen. Somit feierte die baden-würtembergische Kreisstadt Premiere und wurde zum Mekka der Leichtatheltikwelt. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und verbesserte sich zusehends. Unterstützt wurden die Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen von fast 1000 Zuschauern, welche die Wettkämpfe mit Begeisterung verfolgten. Alle Ergebnisse können auf www.lvrheinland.de eingesehen werden.