Kinder starten erfolgreich in die Saison

Kürzlich starteten die Kinderleichtathleten im Rahmen des Kreis-Hallen-Team-Cup in der Andernacher Beethovenhalle in die neue Saison 2019.
Kinder starten erfolgreich in die Saison (Foto: privat).

Seit nunmehr einigen Jahren gehört diese Veranstaltung zum festen Bestandteil im Wettkampfkalender des Verbandes und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dies wird nicht nur durch die steigende Anzahl der teilnehmenden jungen Sportler deutlich, es sind auch immer mehr Vereine, welche dieses Wettkampfangebot wahrnehmen. So durfte man in diesem Jahr den Nachwuchs des TG Namedy, der Spvgg Burgbrohl und des TUS Niederoberweiler erstmalig begrüßen.  Insgesamt kämpften etwa 150 Kinder in 21 Teams um Siege und Platzierungen. Lautstarke Unterstützung erhielten sie dabei von den vielen mitgereisten Eltern auf der Tribüne.

Die LG Rhein-Wied schickte 6 Mannschaften an den Start. Hier machte sich das intensive Training der vergangenen Wochen deutlich bemerkbar. In der U8 konnten die „blauroten Schokoladenminnies“ einen hervorragenden zweiten Platz erzielen. Das gleiche Ergebnis sicherten sich die „wilden Erdbeeren“ der Altersklasse U10. Krankheitsbedingte Ausfälle hatten „die Geparden“  zu kompensieren und belegten am Ende im größten Teilnehmerfeld des Tages einen guten 8. Rang knapp vor der „Gummibärenbande“, welche auf Platz 9 folgte. Ein Sieg ging an die „coolen Haribos“ der U12, die mit sehr starken Leistungen überzeugten. Die „coolen Chamäleons“ sicherten sich Platz 4 und verfehlten dabei einen Podestplatz mit nur einem Punkt Rückstand denkbar knapp. Auf  Rang 7 beendeten die „jungen Wilden“ die Veranstaltung in der Beethovenhalle.

Für die Leichtathletikgemeinschaft waren am Start: Josua Lehart, Charlotte Überhofen, Andreas Thielen, Carlotta Rasch, Neele Westphal, Lara Muscheid, Selma Idrizovic, Alex Begbryan (alle U8), Klara Weiß, Marlon Birkenbeul, Philipp Sommer, Luis Zeitz, Greta Frandsen, Julius Karst, Luise Greiner, Julius Zimmermann, Jakob Madzgalla, Isabelle Omar, Sören Schmitt, Lara Gehde, Mia Ulmen, Johanna Comtesse, Annike Spürkmann, Franziska Herbst, Amelie Rössinger, Maida Redzic, Sarina Silbert, Garac Domenico, Alina Kudrjawzew (alle U10), Jonas Rausch, Julia Wagner, Paul Rasch, Max Überhofen, Johanna Karst, Lara Auer, Hana Idrizovic, Samuel Lehnart, Jona Carstens, Lena Montermann, Serena Delen, Lotta Meuter, Luana Legaye, Matz Auer, Henri Boos, Anna Jäger, David Lück, Mia Bosic, Nika Zulj, Mathea Herbst, Hanna Flegel (alle U12)

Alle Ergebnisse aus Andernach können auf www.lvrheinland.de eingesehen werden. Die zweite Veranstaltung wird am 24. März in Mühlheim-Kärlich ausgetragen.