Platz 4 beim Sparkassen Crosslauf in Pforzheim

Jahr für Jahr finden viele Spitzensportler den Weg nach Baden-Württemberg, um sich bei dem in Pforzheim ausgetragenen Sparkassen Crosslauf der Konkurrenz stellen zu können.
Jannik Weiß belegt in Pforzheim Platz 4 (Foto: privat).

Jannik Weiß belegt in Pforzheim Platz 4 (Foto: privat).

Mit Jannik Weiß war auch die LG Rhein-Wied mit einem ihrer Top-Athleten am Start vertreten. Insgesamt galt es eine 6600 Meter lange und anspruchsvolle Strecke zurück zu legen, welche Jannik sich taktisch sehr gut einteilte. Somit konnte er  in der zweiten Hälfte des Rennens noch einige seiner Konkurrenten hinter sich lassen.

Am Ende belegte er zufrieden einen hervorragenden vierten Rang in 23:25,4 Minuten in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Damit gehört Jannik zum erweiterten Kreis der Athleten, welche sich beim Crosslauf am 25.11.2018 in Darmstadt für die Cross EM am 09. Dezember 2018 in Tilburg (NED) qualfizieren können. Ergebnisse und weitere Berichte aus Pforzheim können auch auf www.leichtathletik.de eingesehen werden.