Silber für Kazmirek

Alle Erwartungen erfüllt haben am 31.01./01.02.2009 die drei Jugendlichen der LG Rhein-Wied bei den Deutschen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in Hamburg.
Die Bronze Staffel der LG Rhein-Wied liegt in der DLV-Bestenliste auf Platz 4 (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Die Bronze Staffel der LG Rhein-Wied liegt in der DLV-Bestenliste auf Platz 4 (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Silber für Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) bei der DM in Hamburg (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Silber für Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) bei der DM in Hamburg (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Nachdem Kai im letzten Jahr auf dem unglücklichen 4. Platz landete, wollte er in diesem Jahr unbedingt eine Medaille gewinnen. Mit deutlichen Steigerungen zum letzten Jahr sicherte er sich mit einem starken Auftritt und 5.343 Punkten Silber hinter Florian Katzschmann (TS Herzogenaurach) der auf 5.524 Punkte kam. Insbesondere mit überquerten 4,00 m mit dem Stab sowie starken Leistungen im Weitsprung (7,22 m) und über die 60 m-Hürden (8,29 Sek.) konnte der 17-Jährige in Hamburg überzeugen.

Damit hat Kai ein erstes Ausrufezeichen für die U20 Europameisterschaften im Sommer setzen können. Tierisch freuen konnte sich über einen 4. Platz Tom Große von der LG Rhein-Wied in der Altersklasse der männlichen Jugend B. Einem 12. Platz und 4.631 Punkten im vergangenen Jahr folgten in Hamburg 4.960 Punkte und somit eine deutliche Leistungssteigerung des Neuwieders. In nahezu jeder der sieben Disziplinen erzielte der Schützling von Jörg Roos eine Steigerung zur vergangenen Saison.

Wie Kai überquerte auch Tom die 4,00 m mit dem Stab. Mit der Kugel gelang ihm mit 14,02 m ebenfalls ein super Ergebnis. Alina Biesenbach (LG Rhein-Wied) macht den Reigen der hervorragenden Mehrkämpfer komplett. Mit 3.455 Punkten landete sie auf einem tollen 6. Platz in der weiblichen Jugend B. Dabei steigerte sie sich besonders im Hochsprung auf hervorragende 1,75 und verbesserte ihre Bestleistung aus 2008 um 9 cm.

Ergebnisse