Firmenlauf vermeldet Teilnehmerrekord

Vierte Auflage des monte mare-Firmenlaufs, vierter Teilnehmerrekord: Die Breitensportveranstaltung in den Andernacher Rheinanlagen macht auch in diesem Jahr den nächsten Wachstumsschritt.
Auf den Tag genau sechs Wochen bevor am 14. September der Startschuss fällt steht fest, dass das Meldeergebnis von 2017 erneut getoppt wird. Die 843. Anmeldung (in der Summe aus Firmen- und Jugendlauf) bedeutet bereits zu diesem frühen Zeitpunkt den neuen Bestwert. Eine Zahl, die inzwischen schon überholt ist. Am Sonntagvormittag hatten sich bereits 865 Teilnehmer aus 65 Firmen unter www.monte-mare-firmenlauf.de registriert. „Aktuell liegen wir damit 45 Prozent über der Zahl der Anmeldungen zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Das ist ein weiterer toller Schritt für uns", beobachtet auch Volker Kirchesch, beim Lauf für die Koordination der Firmenzelte zuständig, die Entwicklung hochzufrieden.

An die 900 Läufer - das bedeutet auch, dass man sich ranhalten muss, um noch eines der Funktions-Longsleeves zu erhalten, das die ersten 1000 Melder kostenlos erhalten. Kirchesch und Co. würden sich freuen, wenn dieser Vorrat am 14. September aufgebraucht wäre. Denn von einer vierstelligen Teilnehmerzahl hatten die Macher der DJK Andernach in der LG Rhein-Wied und des monte mare Andernach geträumt, als sie den Lauf ins Leben riefen. Weitere Informationen unter www.monte-mare-firmenlauf.de