Einladung zum Deichmeeting am 25. Juli 2018

Die Leichtathletik Gemeinschaft Rhein-Wied richtet am Mittwoch, dem 25. Juli 2018 das Lotto-Deichmeeting 2018 im Neuwieder Rhein-Wied Stadion aus.
Von Neuwied nach Berlin zur Europameisterschaft im August heißt es für die teilnehmenden Topathletinnen und -Athleten. Das Deichmeeting ist der letzte Wettkampf vor den Europameisterschaften, dem Highlight der Saison 2018. Wir freuen uns, auch 2018 diese Veranstaltung präsentieren zu können.

Bei den Damen erleben Sie alle bereits für die Europameisterschaften nominierten Mehrkämpferinnen, Carolin Schäfer, die fünfte der Olympischen Spiele 2016, Mareike Arndt und Louisa Grauvogel. Bei den Königen der Athleten, den Zehnkämpfern, hat sich Niklas Kaul angekündigt. Er startet dieses Jahr in seinem ersten Jahr bei den Männern. 2017 hat er mit sensationellen 8.435 Punkten einen Weltrekord im Zehnkampf der U20 aufgestellt. Mit Dennis Hutterer ist ein weiterer Athlet am Start, der die für Zehnkämpfer magischen 8.000 Punkte übertroffen hat. Erleben Sie auch die Topsprinterinnen und -Sprinter der LG Rhein-Wied, darunter die Vizeeuropameisterin 2017 der U20 und Weltrekordhalterin mit der Deutschen 4 x 100 m Staffel Sophia Junk und Viktoria Müller, die Deutsche Vizemeisterin über 100 m Hürden der U23, oder Roger Gurski, Bronzemedaillengewinner bei den U23 Europameisterschaften 2017.

Die LG Rhein-Wied lädt seine Mitglieder herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Wir würden uns sehr freuen, viele Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu können.

Die Veranstaltung wird ausgetragen im Rhein-Wied Stadion Neuwied, Andenacher Straße. Sie beginnt um 16:45 Uhr mit der Vorstellung der Teilnehmer. Der erste Startschuss ist um 17:00 Uhr. Die Veranstaltung endet gegen 21:00 Uhr mit der Siegerehrung.

Verbringen Sie mit den Weltklasseathletinnen- und Athleten und uns einen unterhaltsamen Abend. Verfolgten Sie die Wettbewerbe aus unmittelbarer Nähe an den Sportanlagen.

Weitere Informationen stehen auf der Homepage www.deichmeeting.de