Gurski für U23 EM nominiert

Am 21. Juni 2017 hat der DLV sein 76-köpfiges Team für die U23-EM (13.-16. Juli; Bydoszcz/Polen) nominiert. Mit dabei ist Roger Gurski (LG Rhein-Wied).
Gurski für U23 EM nominiert (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Gurski für U23 EM nominiert (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Roger Gurski startet über 200 Meter. Bisher war in diesem Jahr nur ein europäischer Konkurrent schneller als er auf dieser Strecke unterwegs, entsprechend hoch sind die Erwartungen an den 19-jährigen Sprinter.

Mit der deutschen Staffel über 4x100 Meter wird Gurski noch einen weiteren Auftritt bei der EM haben, und auch hier geht es um die Medaillen. Der DLV konnte insgesamt ein starkes Aufgebot für Bydgoszcz nominieren, so dass viele Titel und Medaillen zu erwarten sind. Bei der letzen U23-EM 2015 in Tallinn war Deutschland mit sieben Titeln die stärkste Nation.

weitere Informationen