Gurski pulverisiert seine Bestmarke

Auf Grund ihrer guten Leistungen und den daraus resultierenden vielen Erfolgen im vergangenen Jahr, wurden Roger Gurski, Sarah Gedemer, Jessica Roos, Pascal Kirstges und Rainer Macamo verdient in das Team Rheinland-Pfalz berufen, um dieses bei den Hallenmeisterschaften der Großregion+ in Saarbrücken zu vertreten.
Gurski pulverisiert seine Bestmarke (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Gurski pulverisiert seine Bestmarke (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Nach einem zweiten Platz 2016, konnten sie sich in diesem Jahr steigern und gemeinsam mit weiteren Spitzenathleten des Bundeslandes den Titel mit einem hervorragenden Endergebnis von 85 Punkten vor den Saarländern (82 Punkte) gewinnen. Es folgten die Teams aus Lothringen (73 Punkte), Luxemburg (70 Punkte), der Champagne (43,5 Punkte) sowie dem Elsass (33,5 Punkte).

Aber auch in den Einzelwertungen konnten die Athleten aus Andernach und Neuwied überzeugen. Über 60 Meter wurden die Rhein-Wied-Sprinter Jessica Roos und Roger Gurski Meister der Großregion. Beeindruckend war der Auftritt Gurskis: Bereits im Vorlauf verbesserte er seine 60-Meter-Bestzeit auf 6,84 Sekunden. Im Finale legte er noch einmal deutlich zu, so dass er nun hervorragende 6,77 Sekunden als neuen Hausrekord stehen hat. Mit diesen Zeiten zeigt Gurski, dass er drei Wochen vor der Hallen-DM (Leipzig, 18./19. Februar) in Top-Form ist. Als Ziel für die DM hat er sich die Final-Teilnahme vorgenommen. Auch Jessica Roos holte den Sieg in Saarbrücken mit neuer Bestzeit. Sie sprintete die 60 Meter in 7,47 Sekunden und war damit mehr als eine Zehntelsekunde schneller als je zuvor.

Die gemischte 4x200 Meter Staffel in der Besetzung Gurski, Roos, Gedemer und Yanic Berthes vom USC Mainz belegte zum Abschluss der Veranstaltung außerdem noch den zweiten Rang hinter dem Team aus dem Saarland. Mit jeweils einem 9. Platz im Finale über 60 Meter vervollständigten Rainer Macamo und Sarah Gedemer das gute Abschneiden der LG Rhein-Wied in Saarbrücken. Pascal Kirstges lief die 60m außerhalb der Länderkampfwertung in 7,02 Sekunden.

Alle Ergebnisse können auch auf www.lvrheinland.de eingesehen werden.