Jannik Weiß siegt in Trier

Am dritten Freitag im September wurde traditionell das SWT- Flutlichtmeeting im Trierer Moselstadion durchgeführt, welches sich seit seiner ersten Auflage im Jahr 2002 großer Beliebtheit erfreut. Anders als bei Stadt- oder Crossläufen gilt es bei diesem Treffen engagierter Läufer die vorgegebene Strecke Runde für Runde auf der Kunststoffbahn im Stadion zu absolvieren. Somit sind hier kontinuierliche Anfeuerungsrufe der Zuschauer möglich, ein Pluspunkt, der mit Sicherheit seinen Teil zu den vielen gelaufenen Bestleistungen der letzten Jahre beigetragen hat.

Jannik Weiß siegt in Trier

Für die LG Rhein-Wied war in Trier über 5000 Meter Jannik Weiß (U18) am Start vertreten. Nach einer sehr erfolgreichen Saison konnte er auch hier erneut überzeugen und in neuer persönlicher Bestleistung von 15:24,10 Minuten nicht nur den Sieg in seiner Altersklasse erringen, sondern auch den Gesamtsieg vor Christophe Kass aus Luxemburg für sich verbuchen. Mit diesem Erfolg platziert sich das noch der U18 angehörende Nachwuchstalent der LG Rhein-Wied, als Bester seines Jahrgangs, auf dem 19. Rang der vorläufigen Deutschen Bestenliste der Altersklasse U20, vor seinem Vereinskameraden Yannick Pütz, mit dem er gemeinsam trainiert. Somit durften Jannik und sein Trainer Johannes Kesller überaus zufrieden eine ereignisreiche Laufveranstaltung in Trier beenden. Alle Ergebnisse können auch auf www.lvrheinland.de eingesehen werden.