WDM: Sieg für Kirstges, Norm für Reinhard

Am 12. Juli 2015 machten sich insgesamt 9 unserer Athleten und Athletinnen auf den Weg ins Stadion Hohenhorst in Recklinghausen, um dort die LG Rhein-Wied bei den diesjährigen westdeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen zu vertreten.
Vize Meister Hendrik Reinhard mit DM Norm (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Vize Meister Hendrik Reinhard mit DM Norm (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Waren es eine Woche  zuvor die tropischen Temperaturen, mit denen die Teilnehmer bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften zu kämpfen hatten, so sorgte dieses Mal in der nordrheinwestfälischen Kreisstadt anhaltender Dauerregen für teilweise erschwerte Wettkampfbedingungen. Immerhin verfügte das Stadion Hohenhorst über eine viel Platz bietende und überdachte Tribüne, ein Pluspunkt, den Trainer, Athleten und Besucher  sehr zu schätzen wußten. Aus Sicht der LG konnten neben einem Meistertitel außerdem noch vier silberne Podestplätze errungen werden.

Mitseinem Sieg in 10,83 sec. im Finale über 100m war Marcel Kirstges in Recklinghausen erfolgreichster Teilnehmer unseres Vereins, im Vorlauf erreichte er das Ziel in einer Zeit von 10,79 sec. sogar noch etwas schneller. Über die 200m Distanz war er ebenfalls vertreten und erzielte hier außerdem noch in 21,41 sec. einen sehr guten zweiten Rang in der Gesamtwertung. Hervorragend war aber auch die Leistung von Hendrik Reinhard. In einer neuen persönlichen Bestzeit von 53,52 sec. sicherte er sich über 400 Hürden nicht nur den verdienten zweiten Platz, sondern auch noch einen Einzelstart über diese Disziplin bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg.

Erfreuen konnte ebenfalls wieder Sophia Junk. Mit erst 16 Jahren startete sie in der höheren Frauenklasse und überzeugte auch dort, indem sie sich über  100m (12,00 sec.) sowie 200m (24,55 sec,)  den Vizemeistertitel sicherte. Eine wirklich beeindruckende Leistung der noch der  U18 angehörenden Jugendlichen. Sophia Hübner und Jessica Roos beendeten ihren Wettkampftag ebenso unter den besten Acht. Sophia katapultierte ihren Speer 41,70m weit und belegte damit einen vierten Rang in der Gesamtwertung. Jessica benötigte im Finale über 100m 12,15 sec. und erzielte hierbei einen guten 5. Platz.

Ergebnisse