DLV gratuliert zum Grünen Band

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat der LG Rhein-Wied Glückwünsche zur Vergabe des Grünen Bandes überbracht. Die Vizepräsidentin Jugend des DLV, Esther Fittko hat die Gratulation übermittelt.
"Der Deutsche Olympische Sportbund hat das von der Commerzbank gestiftete "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" 2015 an Ihren Verein für hervorragende Leichtathletik-Nachwuchsarbeit vergeben. Damit wird Ihre langjährige beispielhafte Nachwuchsarbeit in der Leichtathletik belohnt.

Hierzu möchte ich Ihnen im Namen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und der Leichtathletik-Jugend des DLV meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen. Ich hoffe, dass der Preis, der mit einer Förderprämie verbunden ist, nicht nur materiell Akzente setzt, sondern vor allem ideell Anreiz bietet, sich auch in Zukunft für die Nachwuchs-Leichtathletik mit ihrem Bildungspotenzial in gleich hervorragender Art einzusetzen. Hierzu wünsche ich Ihnen Elan, Mut und überzeugende Schaffenskraft."

Esther Fittko
Vorsitzende DLJ