RPM: Fünf Titel in Saulheim

Erfolgreich beendeten 14 Athleten und Athletinnen der LG Rhein- Wied am Abend des 27. Juni 2015 ihren Wettkampftag im rheinhessischen Saulheim, bei dem sie insgesamt fünf Rheinland- Pfalz- Meistertitel und viele vordere Platzierungen erringen konnten.
Doppelsiegerin Jessica Roos (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Doppelsiegerin Jessica Roos (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Bei starkem Gegenwind von -2,3 m/s siegte Jessica Roos im Finale der Frauen über 100m. Sie erreichte das Ziel nach 12,30 sec. Ebenfalls für den Endlauf qualifiziert hatten sich Rebekka Kramer, die am Ende Platz 5 erzielte und die noch der weiblichen Jugend U 20 angehörende Sprinterin Friedericke Matthes, die letztendlich als 7. Läuferin die Ziellinie überquerte. Auch über die 200m Distanz konnte Jessica Roos überzeugen und sich in 24,37 sec., diesmal mit Rückenwind, einen weiteren Rheinland- Pfalz- Meister-Titel sichern. Rebekka Kramer erreichte hier Platz 7.

Auch Sophia Hübner durfte aus Saulheim eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Obwohl auch sie noch der jüngeren Altersklasse der U20 angehört, ging sie in der Frauenkonkurrenz an den Start und siegte beim Speerwurf mit einer Weite von 42,05m. Etwas enttäuscht war sie letztendlich aber doch, denn ihr Ziel, die geforderte Qualifikationsnorm von 44m für die DM in Jena zu erreichen, verfehlte sie damit leider erneut. Weitere Siege für die LG Rhein- Wied gelangen Hendrik Reinhardt, der in einer neuen persönlichen Bestzeit von 54,46 sec. die 400m Hürden Distanz der Männer für sich entscheiden konnte, sowie Jannick Weiß, welcher in seiner Altersklasse der männlichen Jugend U 18 die Ziellinie in seinem Lauf über 1500m in 4:10,53 min, als erster Läufer überqueren konnte.

Mit einer Zeit von 66,25 sec. sicherte sich Maren Wilms, U18, ebenfalls über die 400m Hürdensdistanz nicht nur einen sehr guten zweiten Platz auf dem Siegerpodest, sondern auch die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Jena. Bronze erreichte sie außerdem noch über die 100m Hürden in 15,25 sec., sowie beim Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,47m. Mit am Start war auch ihre gleichaltrige Vereinskameradin Nina Bauer, sie erreichte im Hürdensprint das Ziel schneller als jemals zuvor und wurde  am Ende für ihre Leistung mit einem 5. Platz belohnt. Außerdem erzielte sie noch beim Dikuswurf Platz 6, sowie in einem großen Teilnehmerfeld im Weitsprung eine sehr gute 8. Platzierung.

Über eine Bronzemedaille durfte sich ebenfalls Daniel Schüler im Finale der Männer über 100m freuen. Er erreichte das Ziel nach 11,12 sec.. Außerdem konnte er über die 200m Distanz bei sehr unterschiedlichen Windverhältnissen noch einen verdienten vierten Platz erringen. Ebenfalls Platz 4 erlief sich Katrin Wöhlken über 800m der Frauen, dabei trennten sie nur wenige 7 Hundertstel von der drittplatzierten Athletin aus Windhagen. Einen  guten 6. Platz erreichten außerdem noch Paula Roos, U 18, auf der Stadionrunde, Yannik Pütz, U 20, über 1500m der Männer, sowie die Staffel der weiblichen Jungend U 18 in der Besetzung Nina Sinzig, Maren Wilms, Paula Roos und Olesa Tsepuhov. Eine starke Leistung, da sowohl Nina als auch Olesa noch der jüngeren Altersklasse der weiblichen Jugend U 16 angehören. Zufrieden konnten alle Athleten einen erfolgreichen Wettkampftag in Saulheim beenden.

Ergebnisse