Sonderpreise beim Deichlauf

Beim Neuwieder Deichlauf, einem der größten Volksläufe im Rheinland, am Freitag, 22. Mai 2015, belohnen drei Sonderwertungen nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch den Teamgeist.
So können bei den Schülerinnen und Schüler die teilnehmerstärksten Grundschulen viel für die Klassenkasse tun. Beim großen Grundschulpreis gibt es einiges zu gewinnen. Wer die meisten Läuferinnen und Läufer auf die Strecke bringt erhält 500,-- €. Der zweite Preis ist mit 250,-- € dotiert und der 3. Preis immer noch mit 100,-- €. Gestiftet wird dieser Preis von der Sparkasse Neuwied.

Bei der Olympischen Staffel geht es um den Sonderpreis der Stadt Neuwied. Teilnahmeberechtigt an dieser Staffel sind alle 5. und 6. Klassen der weiterführenden Schulen. Eine Staffel besteht aus 5 Schülerinnen und Schülern, gerne auch aus mehreren Nationen. Zu gewinnen gibt es hier beim 1. Preis 250,-- €, beim 2. Preis 150,-- € und beim 3. Preis 100,-- €.

Bei 5 km Lauf der Männern und Frauen ist eine Teamwertung ausgeschrieben. Teilnehmen können Freizeitgruppen, Kegelclubs, Firmen, Vereine und andere Gruppen. Ein Team besteht hier aus 3 Männern und Frauen. Natürlich können von einer Firma oder einem Verein mehrere Teams gemeldet werden.

Die größte teilnehmende Gruppe mit den meisten Läufer im Ziel erhält 500,-- €. Der Deichlauf ist aber nicht nur für die Teilnehmer ein Erlebnis sondern auch für die Zuschauer, die spannenden Sport geboten bekommen. Die Meldeunterlagen finden sie unter www.deichlauf.de.