Tolle Mannschaftsleistung der U16

Die Rheinland Hallen-Meisterschaften der U16 fanden am Sonntag, 15. März 2015 in der Koblenzer CONLOG Arena statt.

Die Mädchen und Jungen der erfolgreichen U16 Mannschaft (Foto privat)

Sechs der acht möglichen Titel bei den RL Hallenmeisterschaften gingen an die LG Rhein-Wied. In der M15 holte sich Raphael Weber mit 2138 Punkten den Titel. Besonders hervorzuheben sind hier die übersprungenen 1,80m im Hochsprung. In der W15 sicherte sich Sarah Plümer mit 2017 Punkten den Titel. Drei von vier Einzeldisziplinen konnte Sarah für sich entscheiden. Lediglich beim Hochsprung fehlte noch ein wenig die Feinabstimmung zur Latte. In der gleichen AK wurde Lina Fliegel mit 1668 Punkten und damit dem 8. Platz belohnt.

In der M14 wurde Jeton Coraj knapp mit 2002 Punkten zu 2043 geschlagen. Lediglich im Kugelstoßen büßte Jeton wichtige Punkte ein. Trotzdem konnte er sich über den Silberrang freuen. Ganz knapp am Podium vorbei schrammte Julian Dilla. Mit 1744 belegte Julian den 4. Platz. Fabian Luedtke komplettierte das gute abschneiden in der AK mit dem 8. Platz und 1635 Punkten. Lediglich in der AK W14 sollte es mit einem Podiumsplatz nichts werden. Hier belegten Nina Sinzig mit 1803 Punkten den 8. Platz und Marie Lüddemann mit 1776 Punkten den 9. Platz.

In der Mannschaftswertung wurde sowohl in der männlichen als auch in der weiblichen Jugend der 1. Platz belegt. Folgende Athleten/-innen gingen in die Mannschaftwertung ein MJU16 Raphael Weber, Jeton Coraj, Jonathan Neffgen, Maximilian Emmert, Leonard Emmert. WJU16 Sarah Plümer, Nina Sinzig, Marie Lüddemann, Lina Fliegel, Theresa Patscheider. In der WJU16 gingen sogar zwei Mannschaften in die Mannschaftswertung ein. Dabei belegten Hannah Brog, Olesa Tsepuhov, Edda Fuchs, Laura Spurzem und Marijke Günther den 4. Platz.

Auch die abschließenden Staffeln über 4 x 2 Runden belegten sowohl die MJU16 in der Besetzung Jeton Coraj, Leonard Emmert, Maximilian Emmert, Raphael Weber als auch die WJU16 in der Besetzung Olesa Tsepuhov, Nina Sinzig, Lina Fliegel Sarah Plümer den 1. Platz. Die zweite Staffel der WJU16 in der Besetzung Hannah Brog, Edda Fuchs, Marie Lüddemann, Theresa Patscheider belegte den 5. Platz. Bedauerlich war, dass nicht alle Sportler an der Siegerehrung teilgenommen haben, welche unmittelbar nach Wettkampfende stattgefunden hat. Diese gehört zum Wettkampf und insofern kann es auch nachträglich wegen unsportlichem bzw. ungebührlichem Verhalten zu Disqualifikationen kommen. Hier gebietet der Respekt vor Sieger und Platzierten die Anwesenheit aller Sportler.