Senioren starteten bei Hallen DM in Erfurt

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren in der Halle mit Winterwurf und Bahngehen fanden Ende Februar in Erfurt statt.
Ilona Kirchesch sicherte sich in der W55 im 3000m Bahngehen den Titel (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Ilona Kirchesch sicherte sich in der W55 im 3000m Bahngehen den Titel (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Ilona Kirchesch konnte beim 3000m Bahngehen die Konkurrenz auf die Plätze verweisen und ging nach 18:27,28min in der W55 als erste über die Ziellinie. Die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen finden am Samstag, 10. Oktober 2015 in Andernach statt. Hier wünscht sich Ilona, dass möglichst viele Zuschauer sie zum Sieg tragen werden.

Bei den Männern M40 konnte Markus Paquée die 60m-Hürden für sich nach 9,01 sec entscheiden. Mit 52,45 Metern im Speerwurf wurde es der Silber-Rang. Zudem erreichte Markus im Hochsprung mit übersprungenen 1,68 den 4. Platz.
Dieter Lösch belegte im Weitsprung den 5. Platz. Sein weitester Sprung wurde mit 4,81m gemessen.