Quartett bei Jugend DM

Die 47. Deutschen Jugend-Hallen- u. Winterwurfmeisterschaften fanden vom 14. bis 15. Februar 2015 in Neubrandenburg statt.
Silber für Moritz Beinlich bei der Jugend Hallen DM in Neubrandenburg (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Silber für Moritz Beinlich bei der Jugend Hallen DM in Neubrandenburg (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die schlechten Nachrichten kamen Freitagmorgen aus einem Sextett wurde ein Quartett. Sophia Junk und Vanessa Strohe  mussten die Reise nach Neubrandenburg krankheitsbedingt absagen. Am Samstag startete Sophia Hübner als Erste des Quartetts im Speerwerfen der weiblichen Jugend U20. Im zweiten Versuch schleuderte Sophia bei ihrem weitesten Versuch den Speer auf 41,12m was am Ende den 6. Platz bedeutete. Über 60m hatten wir bei der männlichen Jugend mit Pascal Kirstges und Roger Gurski gleich zwei heiße Eisen im Feuer.

Pascal Kirstges konnte dabei seine persönliche Bestleitung drei Mal verbessern. Im Vorlauf lief er 7,00sec und im Zwischenlauf 6,97sec. Im Endlauf konnte Pascal sich noch einmal um 8 Hundertstel steigern und lief in 6,89sec zum 4. Platz. Eine Hundertstel und einen Platz dahinter überquerte Roger Guski die Ziellinie. Die 6,90sec bedeuteten Einstellung der persönlichen Bestleistung. Im Vorlauf lief Roger 6,93sec und im Zwischenlauf 6,95sec. Moritz Beinlich ging über 3000m als letzter des Quartetts an den Start. Er lief dabei ein tolles Rennen in 8:31,46min. Wie im Vorjahr holte Moritz dabei die Silbermedaille ins Rheinland.