Drei Medaillen bei Hochschul DM

Spannende Wettkämpfe, enge Entscheidungen und gute Leistungen zeigten die Aktiven bei der DHM Leichtathletik (Halle) in Frankfurt. LVR-Athleten holen zwei Silber- und eine Bronze-Medaille.
Zwei Medaillen bei der Hochschul-Meisterschaft für Marcel Kirstges von der LG Rhein-Wied (Foto: privat).

Zwei Medaillen bei der Hochschul-Meisterschaft für Marcel Kirstges von der LG Rhein-Wied (Foto: privat).

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Hochschulen konnten Marcel Kirstges und Linda Betzler Medaillen sammeln. In einem Wimpernschlagfinale auf der 60-Meter-Strecke überquerte Marcel Kirstges (LG Rhein-Wied) hauchdünn hinter Badreddine Toumi (HS Mannheim) mit 6,90 Sekunden zeitgleich mit Niko Gaedicke (KIT Karlsruhe) mit jeweils 6,92 Sekunden die Ziellinie und freute sich über einen geteilten zweiten Platz.

Bronze gab es für den Athleten der HS Ansbach über 200m. Hier benötigte er 21,90 sec ein weiterer guter Test vor der Hallen-DM in Karlsruhe. Vereinskollegin Linda Betzler lief nach 9:57,63 Minuten über 3000m ins Ziel. Silber für die Studentin der Uni des Saarlandes. Dritte im Bunde in Frankfurt war Katrin Wöhlken (KIT Karlsruhe/LG Rhein-Wied). Sie startete über 800m und erreichte mit der persönlichen Bestzeit von 2:20,30 Minuten den achten Platz.

Ergebnisse