DJK Bundessportfest 2014

Nicht mal mehr 365 Tage sind es bis zum 17. DJK-Bundessportfest in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz und die Vorbereitungen laufen an allen Ecken und Enden auf Hochtouren.
Carsten Becker startete bei der DM in Lage im Zehnkampf (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Carsten Becker startete bei der DM in Lage im Zehnkampf (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Trotz der heißen Sommermonate brütet die Lenkungsgruppe um den Mainzer djk-Geschäftsführer Stefan Wink an Themen wie Rahmenprogramm, Logistik oder Sponsorensuche. Vor allem gilt es, starke und kooperative Partner für die größte wiederkehrende Sportveranstaltung innerhalb des DJK-Verbandes zu finden, die die Tage für alle Sportler und Sportlerinnen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Gute Nachrichten gibt es dagegen von der Botschafter-Front: Nach Oberbürgermeister Michael Ebling und Karl Kardinal Lehmann konnte mit der Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf nun auch die „Säule Sport“ prominent besetzt werden, wie wir in einer gesonderten Pressemitteilung bereits berichteten.

Auf der Homepage www.djk-bundessportfest.de finden sich aktuelle Informationen, Downloads sowie in naher Zukunft auch erste Tipps & Tricks für die rund 6.000 Sportler, die aus ganz Deutschland vom 06. – 09. Juni in Mainz zu Gast sein werden. Mainz freut sich darauf und wird „GeMAINZam beGEISTern!“.