Becker bei der DM am Start

Mit 6440 Punkten hatte sich Carsten Becker (LG Rhein-Wied) Anfang Juli in Heidesheim für die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften am 24./25. August 2013 in Lage qualifiziert.
3. Platz für Kai bei der Wahl zum "Ass des Monats Juli" auf leichtathletik.de (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

3. Platz für Kai bei der Wahl zum "Ass des Monats Juli" auf leichtathletik.de (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Carsten Becker startete bei der DM in Lage im Zehnkampf (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Carsten Becker startete bei der DM in Lage im Zehnkampf (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der 24-jährige konnte sich damit bereits in seiner ersten Sasion als Zehnkämpfer gut in Szene setzen. Im Feld von dreißig 10-Kämpfern belegte er in der Endabrechnung mit 6182 Punkten Platz 21. Besonders starker Gegenwind über 100 Meter und über 110 Meter Hürden machten eine höhere Punktzahl zunichte. Seine Stärken zeigte er im Kugelstoßen mit 13,12 Meter und besonders im Speerwurf mit 56,87 Meter, womit er die drittbeste Tagesweite erzielte.

Ergebnisse