Ass-Wahl: Kai auf Platz 3

Das gab es noch nie: Erstmals in der Geschichte der Wahl zum "Leichtathlet des Monats" teilen sich zwei Athleten den Titel. Julian Reus (TV Wattenscheid 01) und Patrick Zwicker (LG Rülzheim) erhielten exakt die gleiche Anzahl an Stimmen von den leichtathletik.de-Nutzern.
Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) wurde zur DJK-Sportlerin des Jahres 2012 gewählt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) wurde zur DJK-Sportlerin des Jahres 2012 gewählt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

3. Platz für Kai bei der Wahl zum "Ass des Monats Juli" auf leichtathletik.de (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

3. Platz für Kai bei der Wahl zum "Ass des Monats Juli" auf leichtathletik.de (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Keine Frage, beide Leistungen waren toll: Julian Reus lief Anfang Juli bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm zum Doppel-Titel über 100 und 200 Meter. Das Sahnehäubchen: Die jeweilige WM-Norm.

Patrick Zwicker krönte sich in Rieti (Italien) zum König über die zwei Stadionrunden bei der U20-Europameisterschaft. Mit schnellen 1:46,04 Minuten ist der erst 19-Jährige zudem der zweitschnellste 800-Meter-Läufer des Jahres in Deutschland.

In der Abstimmung knapp hinter diesem Duo landete der U23-Europmeister im Zehnkampf, Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied), der sich in Tampere (Finnland) auf starke 8.366 Punkte steigerte. Vierte in der Ass-Wahl wurde Weitspringerin Lena Malkus (SC Preußen Münster), die bei der U23-EM zu Gold mit WM-Norm gesprungen war.

Wählen Sie Ihr Ass des Monats Juli!

Die genaue Stimmenverteilung:
28,32 % - Patrick Zwicker
28,32 % - Julian Reus
26,55 % - Kai Kazmirek
16,81 % - Lena Malkus