50 Jahre Neuwieder LC

Am 26.10.2012 feierte der Neuwieder Leichtathletik-Club im würdigen Rahmen sein 50 jähriges Bestehen. Nach einem ökumenischen Wortgottesdienst in der St. Matthias Neuwied begannen die Feierlichkeiten um 19:00 Uhr im großen Saal des Food Hotels Neuwied.
Johannes Kessler wird 75 Jahre alt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Johannes Kessler wird 75 Jahre alt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Vorsitzende des Vereins, Johannes Kessler, begrüßte zahlreiche geladene Gäste und Mitglieder. Für eine musikalische Umrahmung des Abends war ebenso gesorgt wie für kulinarische Genüsse. Gegründet worden war der Verein am 23. Februar vor 50 Jahren. Bereits am 23.02.2012 hatte der Verein die ihm noch angehörenden Gründungsmitglieder an den Ort der Gründung, den Neuwieder Hof, eingeladen. Die sieben Gründungsmitglieder sind Johannes Kessler, Werner Helmes, Robert Körber, Horst Rübenach, Wolf-Diedrich Bohr, Horst Blüm und Toni Leitzbach. Sie sind nach wie vor Mitglied des Vereins und unterstützen ihn nach Kräften.

Ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr fand am Freitagabend vor Pfingsten statt. Im Rahmen des Deichlaufes 2012 wurde die Ausstellung "50 Jahre Neuwieder Leichtathletik Club" präsentiert. Bei herrlichem Wetter und den Klängen einer Musikgruppe wurde der Geburtstag in lockerer Atmosphäre von den Mitgliedern und Gästen gefeiert. Aus Anlass des Jubiläumsjahres hat der Verein ein kleines Buch herausgegeben, in dem seine Geschichte nachzulesen ist. Das Buch kann vom Verein kostenfrei bezogen werden.